Jump to content

Mein Certplan - eure Meinungen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich bin etwas Ratlos wie es mit meinen Zertifizierungen weiter gehen soll. Als ich vor gut einem Jahr angefangen habe,

sah der Plan so aus: MCP, MCSA und dann MCSE.

 

Nun gibt es aber schon MCITP und ich frage mich: ob ich überhaupt noch MCSE machen sollte wenn ich mit MCSA fertig bin?

 

Ich möchte mich auf jedenfall im Bereich Security Spezialisieren.

 

Derzeit habe ich:

  • 70-720
  • 70-290
  • 70-291

 

Das heisst, als nächstes könnte ich z.b. 70-351 (ISA Server 2006, Configuring) machen und wäre damit MCSA.

Würde ich danach zusätzlich noch 70-350 (ISA Server 2004, Implementing) machen, wäre ich MCSA: Security.

 

Für den Fall das ich danach noch 70-293 und 70-294 mache, für MCSE. Zählen dann meine bereits abschlossenen Prüfungen

70-270, 70-350 und 70-351 auch für MCSE mit?

 

Abschliessende Frage, unter dem Gesichtspunkt was am Markt gefragt wird, ist es überhaupt Sinnvoll ISA bzw. Security zu Spezialisieren?

 

Für eure Ratschläge bin ich sehr dankbar!

 

gruß

Johnny

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Examen zählen sowohl für den MCSA als auch für den MCSE.

 

Wenn du den MCSE haben willst, braucht du zusätzlich die 70-297 oder 70-298 (sinnvoller für MCSE+S).

 

Ich meine(!) das es sinnvoller wäre, auf den MCSE zu verzichten und gleich auf den MCITP zu setzen.

 

Besonders im Security Bereich zählt (echte) Erfahrung mehr als jedes Cert.

 

Aber ich meine, dass "reine" Security mehr gefragt ist, als der ISA Server.

 

Daher würde ich die Kombination 70-351 und 70-299 für den MCSA+S vorschalgen

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Habe eine ähnliche Frage

 

Habe bis heute die 620, 290 und 291. Werde dieses Jahr noch max. 1-2 Prüfungen schaffen. Würde es sich überhaupt noch lohnen bis mitte/ende nächsten Jahres den MCSE zu machen?

Wie würdet ihr mir empfehlen weiter zu machen?

 

Hallo Wolle,

 

mein Tip: mach die 70-270 (Windows XP) oder ein anderes Electiv Exam, dann bist Du MSCA. Dann entweder eine Spezialisierung (+M oder +S) oder weiter auf den MCSE.

 

Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar
Hallo Wolle,

 

mein Tip: mach die 70-270 (Windows XP) oder ein anderes Electiv Exam, dann bist Du MSCA. Dann entweder eine Spezialisierung (+M oder +S) oder weiter auf den MCSE.

 

Grüße, Robert

 

Mein Anfangsziel war den MCSE zu machen. Jetzt frag ich mich jedoch ob sich das noch lohnt, wenn man die Prüfungen nicht mehr lang ablegen kann.

 

Hatte gedacht den MCSA zu machen, und dann das Upgrade auf die 2007er.

Mir fällt nur im Moment die Entscheidung schwer, welche Prüfung ich für den MCSA machen soll, da das Unternehmen keins der Programme (Exchange, ISA,...) einsetzt und mir so die Prüfung nicht viel bringen wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...