Jump to content

ntbackup beendet sich sofort wieder / startet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen!

 

Um es gelinde zu sagen: Ich werd wahnsinnig!

 

ntbackup startet nicht mehr! Weder GUI noch Script läuft an! Beim ersten Start erscheint noch "Suche nach Sicherungslaufwerken" und dann war's das...

Man sieht noch mal ganz kurz den eigentlichen GUI aufblitzen und weg ist er.

 

%windir%\system32\ntmsdata löschen habe ich schon probiert, bewirkt nichts.

Es gibt keine Ereignisse. Kein Log.

Im Taskplaner erscheint nur als letztes Ergebnis 0x80.

Virenscanner ist auch schon deinstalliert worden - no way.

 

Weiß irgendwer einen Rat, woran das liegt und wie man das behebt?

 

Freue mich sehr über jede Idee, denn so altert nach und nach das Systemstate davon.....

 

Dank vorab!

 

dIbI

Link zu diesem Kommentar

Problem gelöst.

 

ntbackup scheint einen integritätsscan zu haben, der die App sofort beendet, wenn an ntbackup.exe manipuliert wurde.

 

Wir hatten einen Virenbefall, der EXEs befallen hat. Nach der Reparatur scheint jedoch nicht 100%ig der Ausgangszustand der ntbackup.exe wiederhergestellt worden zu sein.

Ein restore aus den Service-Pack files (ntbackup.ex_) hat das Problem behoben.

 

Bei dem Integritätscheck gibt es keine Warnung/Fehler etc.

 

Hoffe einigen damit zu helfen...

 

Beste Grüße

 

dIbI

 

PS: *schweiß von der stirn wisch und dem systemstate backup zuguck*

Link zu diesem Kommentar
Problem gelöst.
Hallo :)

 

das glaube ich nicht.

 

ntbackup scheint einen integritätsscan zu haben, der die App sofort beendet, wenn an ntbackup.exe manipuliert wurde.

Wowereit!

 

Wir hatten einen Virenbefall, der EXEs befallen hat. Nach der Reparatur scheint jedoch nicht 100%ig der Ausgangszustand der ntbackup.exe wiederhergestellt worden zu sein.

Ein restore aus den Service-Pack files (ntbackup.ex_) hat das Problem behoben.

Bestenfalls wurde dadurch *ein* Symptom behoben.

 

Hoffe einigen damit zu helfen...

Was tun bei Kompromittierung des Systems?

 

Aber für einen Server gilt das ja nicht

 

Gruß Ingo (kopfschüttelnd)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...