Zero-G. 10 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Hallo Ich habe eine Frage an euch: Wenn ich den Server (z.B. zu Wartungszwecken) herunterfahre & ich ganz genau weiß, dass ich für diese Wartung länger brauchen werde, kann ich dann per Skript alle angebunden Clients dazu zwingen ebenfalls herunter zu fahren? So, dass die Abmeldung korrekt von Statten geht!? Ich arbeite mit Windows 2008 als DC, DHCP, DNS & die Clients sind VISTA SP2 Danke schon im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Moin, wozu soll es gut sein, alle Clients herunterzufahren, wenn du den Server herunterfährst? Man könnte zwar eine Skriptlösung dafür basteln, aber "zwingen" kannst du die Clients nicht - es gibt viele Gründe, warum so ein Skriptbefehl remote nicht ausgeführt werden könnte. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Hi, ...... kann ich dann per Skript alle angebunden Clients dazu zwingen ebenfalls herunter zu fahren? So, dass die Abmeldung korrekt von Statten geht!? Sinn und Zweck ist verstanden aber die Umsetzung wird nicht funktionieren. Geöffnete Dokumente etc werden nicht zuerst gespeichert und Anwendungen beendet wenn vom Admin /Server an die Clients der "Zwangsshutdown" kommt. Hier hilft es nur die User rechtzeitig zu informieren und sich diese Info bestätigen zu lassen für eventuelle Rückfragen / Meldungen nach dem Shutdown. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 25. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Leuchtet auch ein! DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.