Jump to content

ÜBernahme von Drucker-Eigenschaften für Terminal Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben einen W2k3 R2 SP2 DC, welcher zugleich auch der Printserver für alle Drucker ist. Zustätzlich haben wir noch noch WTS (W2k3 SP2) Server im Einsatz welcher via VB Scripte die Drucker für die Benutzer zuweist.

 

Ich habe nun auf dem Printserver (DC) eingestellt, dass der Drucker "Lager" als Standardpapierfach das Fach 2 verwenden soll. Mein Problem ist allerdings, dass diese Einstellung jetzt nicht auf dem Terminal Server Drucker angewendet wird. Dort wird nach wie vor das Standardfach verwendet.

 

hat jemand eine Idee für mich was ich hier machen muss, so dass das alles passt?

vielen Dank für eure Hilfe.

 

Grüße,

fjoerdman

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne derzeit keinen Weg dies zu automatisieren, bei den von mir betreuten WTS ist das Verhalten grundsätzlich so.

 

Alternativ kannst Du die Drucker auch fest auf dem WTS einrichten, ob dann die Druckeinstellungen für alle Terminalbenutzer gleich sind kann ich Dir aber leider nicht sagen. Ich selber habe bisher vom Einrichten von Druckern auf WTS abgesehen da ich damit in der Vergangenheit massive Probleme hatte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...