Jump to content

Auf gesperrten User zugreifen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Profis,

 

brauche Hilfe bei meinem XP-Home Rechner.

 

Habe auf meinem Rechner 2 User angelegt gehabt. Hatte nen User "Internet" und einen "Privat". Wollte schlau sein und hab dem Internet-User die Rechte beschränkt.

Theorie und Praxis...:--)) Ne Zeitlang ging das gut, aber da man als eingeschränkter User keine Programme installieren kann....kam es dazu, daß ich auch dem User Internet wieder Admin Rechte gab.

 

Ging ne ganze Weile gut....aber vor kurzem hab ich mir nen Wurms/Virus oder Trojaner eingefangen. Habe dann von allen Seiten und Programmen aus 5-6 Stück eliminiert. Alle Scanner sagen jetzt, daß der Rechner wieder sauber ist.

 

Starte ich den User Internet bleibt dieser ca. 2-3 Minuten sichtbar und fährt alleine wieder runter.

 

Starte ich den 2. User bzw auch bei einem neu angelegten 3 User so läuft der Rechner wieder normal.(Ich schreibe grad damit)

 

Auf dem User Internet - Eigene Dateien liegen aber noch Daten, auf die ich zugreifen will, da wichtig. Komme aber nicht dran. Selbst mit ner Not-CD wo Linux drauf läuft, bekomme ich keinen Zugriff auf dieses Daten.

 

Einige Dateien des Users Internet sind gesperrt - auch über die cmd konsole komme ich nicht drauf.

 

Hat jemand nen Trick parat, wie und wo ich die Registry ändern kann, damit ich an die Daten komme ??

 

Bitte Hilfe.....vorab schon mal danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

drücke mal F8 beim starten und wähle dort den abgesicherten Modus. Wenn du dann

zum Anmeldebildschirm kommst wirst du einen Benutzer bemerken welchen du namentlich

schon kennst aber bisher nicht gesehen hast. Im Normalfall hat der Administrator kein Passwort.

Mithilfe des Administrators solltest du an die Daten kommen.

 

Ein befallenes System ist nicht mehr vertrauenswürdig und sollte neu installiert werden !

Link zu diesem Kommentar

Ging ne ganze Weile gut....aber vor kurzem hab ich mir nen Wurms/Virus oder Trojaner eingefangen. Habe dann von allen Seiten und Programmen aus 5-6 Stück eliminiert. Alle Scanner sagen jetzt, daß der Rechner wieder sauber ist.

Hallo :)

 

ergänzend zu XP-Fan: Was tun bei Kompromittierung des Systems?

 

Auf dem User Internet - Eigene Dateien liegen aber noch Daten, auf die ich zugreifen will, da wichtig. Komme aber nicht dran. Selbst mit ner Not-CD wo Linux drauf läuft, bekomme ich keinen Zugriff auf dieses Daten.

Übernehmen des Besitzes für eine Datei oder einen Ordner in Windows XP

 

Bitte Hilfe.....vorab schon mal danke

HTH

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...