Jump to content

schnatter-jk

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von schnatter-jk

  1. Hallo Profis, brauche Hilfe bei meinem XP-Home Rechner. Habe auf meinem Rechner 2 User angelegt gehabt. Hatte nen User "Internet" und einen "Privat". Wollte schlau sein und hab dem Internet-User die Rechte beschränkt. Theorie und Praxis...:--)) Ne Zeitlang ging das gut, aber da man als eingeschränkter User keine Programme installieren kann....kam es dazu, daß ich auch dem User Internet wieder Admin Rechte gab. Ging ne ganze Weile gut....aber vor kurzem hab ich mir nen Wurms/Virus oder Trojaner eingefangen. Habe dann von allen Seiten und Programmen aus 5-6 Stück eliminiert. Alle Scanner sagen jetzt, daß der Rechner wieder sauber ist. Starte ich den User Internet bleibt dieser ca. 2-3 Minuten sichtbar und fährt alleine wieder runter. Starte ich den 2. User bzw auch bei einem neu angelegten 3 User so läuft der Rechner wieder normal.(Ich schreibe grad damit) Auf dem User Internet - Eigene Dateien liegen aber noch Daten, auf die ich zugreifen will, da wichtig. Komme aber nicht dran. Selbst mit ner Not-CD wo Linux drauf läuft, bekomme ich keinen Zugriff auf dieses Daten. Einige Dateien des Users Internet sind gesperrt - auch über die cmd konsole komme ich nicht drauf. Hat jemand nen Trick parat, wie und wo ich die Registry ändern kann, damit ich an die Daten komme ?? Bitte Hilfe.....vorab schon mal danke
  2. Hallo Profis - brauche Hilfe mit dem Super-duper WinXp. Habe mir ein laptop zugelegt mit xp drauf. Lapppi hat keinen Com-Port nur Lpt, Usb,Firewire usw. Habe einen Diagnosestecker für die werkstatt, zum aulesen der OBD = On-Board-Diagnose von PKW. Dieser hat einen Com Port. das teil ist auf einem alten Win98 rechner auch bereits gelaufen. Hab mir nun einen USB Adapter geholt. Dieser hat sich instaliert und nu n im Gerätemanager einen Com6 angelegt. Die Software für die OBD gibt aber nur Com1-4 als Möglichkeit vor. Da ich aber im Gerätemanager keinen Com1-4 finde gehts nicht weiter. Versuche ich den Com6 - in Eigenschaften auf Com 1-4 umzulegen, meckert XP mit der Warnung - ist belegt und führt zur Doppelbelegung -. Müsste irgendwie Com1,2,3,oder 4 abmelden oder umlegen können, damit ich den USB-Com6 auf den dann freien Com-Port umlegen kann. wer weiß da weiter. Im Bios gibt der lappi nix her. Bitte helfen !!!
×
×
  • Neu erstellen...