Jump to content

Exchange 2007 - Installation Hub Transport Role failed


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich moechte in einer Test Umgebung einen Exchange 2007 Installieren.

 

Doch bei dem Punkt "Hub Transport Role" bricht die installation wegen folgendem

fehler ab:

 

Exchange Server component Hub Transport Role failed.

Error: Error:

Property IsHubTransportServer cannot be set on this object because it requires the object to have version 0.1 (8.0.535.0) or later. Current version of the object is 0.0 (6.5.6500.0).

 

Ich habe schon eine weile gegoogelt nur habe nichts passendes Gefunden.

 

Ich habe frisch einen 2008 Server aufgesetzt und ihn zum domaenen controller gemacht.

 

Hoffe dass mir vielleicht jemand helfen kann.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein das es sich bei der Version die Du da installieren willst vom Exchange um eine sehr alte Version handelt oder wurde die gerade herunter geladen. Handelt es sich um eine 32 Bit (nur Testumgebung) oder 64 Bit Version. Das Betriebssystem darunter hat 32 Bit oder 64 Bit? Exchange 2007 braucht 64 Bit. Ist nur für Schulungszwecke und zum Testen in 32 Bit zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar

Du installierst auf dem DC mit Win2008?

Für die Installation brauchst Du min Exch2007SP1.

 

Hast Du eine InstallCD mit integriertem SP1? bzw ich bin da nicht so sicher aber ist nicht das SP1 eigendlich eine Vollversion Sxchange inclSP1?

Das könnte evtl. die ursache sein...

Michael

EDIT: der lange hat auch noch was zu Versionen geschrieben, hat sich überschnitten, aber passt ja prima zusammen... :)

Link zu diesem Kommentar

Also wie gesagt, in jedem Fall nur eine Testumgebung. Leider steht mir NOCH kein 64-bit server zu verfuegung.

 

Und ich habe Windows Server 2008 und es gibt von Microsoft Kostenlos den Exchange 2007 SP1 zum Download fuer Testzwecke. Oder habe ich mich da verlesen?

 

Es ist aber richtig, mit 64-bit. Bei der installation wird mal darauf hin gewiesen dass Microsoft es nicht supported exchange 2007 produktiv auf 32 bit laufen zu lassen. Nur ich dacht es wuerde eben mal zum testen gehen.

 

hmm,...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...