Jump to content

Freigabe des Datenservers Antwortzeit zu langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem in meiner Netzwerkumgebung. Ich habe einen Fileserver namens "Server A" als Datenserver konfiguriert und die Daten mittels Freigaben bereitgestellt. Wenn ich versuchen möchte aus den Client ( XP ) heraus über Start, Ausführen den folgenden Befehl absetze, um direkt auf den Fileserver "Server A" mittels \\Server A - zuzugreife, dauert einigen Sekunden, bis man alle Freigaben sieht.

 

Die weiteren Unterverzeichnisse sind schnell erreichbar, aber wenn man von den Unterverzeichnissen wieder zu dem Stammverzeichnis (die Freigabe Aliase) zurückgelangen möchte, dauert wieder etwas länger als normal. Die Netzwerkkarte der Fileserver ist auch in Ordnung. Das Problem existiert in allen Client des Netzwerkes. Liegen etwa da Hardwareprobleme oder liegt es an der Suchfunktion des Servers A. Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß

Epilog

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lefg,

 

Ja es gibt DNS Server. Wie soll es dann ohne DNS Server die Namensauflösung funktionieren? Die Auflösung mit allen weiteren Server und Clients ist in Ordnung bis auf der Zugriff auf diesen Server. Vermutlich liegt es Hardwareproblem, wobei die Netzwerkkarte des Servers in Ordnung ist.

 

Vielleicht sollte man den Server komplett neu aufsetzen?

 

Gruß - Epilog

Link zu diesem Kommentar

Hallo djmaker,

 

die Netzwerkkarte auf dem Fileserver habe ich getestet und die Treiber sogar aktiviert und einen 2ten eingebaut ( Nur auf dem Fileserver ). Leider bin ich wieder auf das gleiche Problem nach den Starten des Servers geraten. Ich versuche bei anderen Server auch die die NK mit der Treiber zu überprüfen.

 

" An update to turn off default SNP features is available for Windows Server 2003-based and Small Business Server 2003-based computers "

 

werde ich noch mir anschauen und das Ergebnis abliefern.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Leute,

 

Ich habe die Netzwerkkarte getauscht und auch die patchdose, wo die Netzwerkkabel angeschlossen war. Nach dem Umtausch der NKarte konnte man mit dem Messgerät 100 MBit messen und ist dadurch die Blockade behoben worden. Die Dose hatte auch eine Rolle gespielt, da die Dose mit einem Hub angeschlossen war und teilweise dadurch nicht die komplette Bandbreite benutzt wurde. Ich hätte vom anfang an die Karte tauschen sollen. Ob es jetzt an die Dose auch lag, kann ich nicht behaupten, da die Datenübertragung teilweise stattfand.

Danke und Gruß epilog

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...