Jump to content

W2K Server und XP am Netz....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hab da ein problem.

ich habe einen W2K server aufgesetzt und verschiedene clients am start. unter anderem ist ein windows xp mit dabei. jetzt kommts :-( also, ich schaffe es mit allen rechnern problemlos netzlaufwerke zu erstellen, von xp zum server, zu den clients, und auch die clients untereinander machen keine probleme, aber so brav sind nur die W2K clients. auf den xp bekomme ich keinen zugriff. ich werde, wenn ich versuche das netzlaufwerk, z.b. vom server zum xp client aufzubauen, nach meinem benutzernamen und dem kennwort gefragt. anfangs hatte ich keins, ging net. jetzt habe ich eins, geht noch immer net. es erscheint nach wie vor die fehlermeldung, dass der name oder das kennwort nicht stimmt. kann doch alles nicht sein, oder?

die firewall bei xp ist ausgeschaltet. wie gesagt, alle anderen rechner machen kein problem. auch von meinem xp (übrigens professionel) kann ich auf alle pc´s netzlaufwerke verbinden, aber niocht von den anderen auf xp.

 

also, wer hat eine idee??

 

danke euch

Link zu diesem Kommentar

moin..

 

 

dieses liegt an den erweiterten sicherheitsrichtlinien von xp.

unter anderem sollte man unter : verwaltung -> lokale sicherheits richtlinie -> lokale richtlinien -> sicherheitsoptionen -> konten: lokale kontenverwendung von leeren kennwörtern........ von aktiviert auf deaktiviert umstellen.

 

dann bleibt noch die frage... wie hast du den server eingerichtet, als p2p oder ads ???

 

 

gruss felix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...