Jump to content

W2K Server und XP am Netz....

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hab da ein problem.

ich habe einen W2K server aufgesetzt und verschiedene clients am start. unter anderem ist ein windows xp mit dabei. jetzt kommts :-( also, ich schaffe es mit allen rechnern problemlos netzlaufwerke zu erstellen, von xp zum server, zu den clients, und auch die clients untereinander machen keine probleme, aber so brav sind nur die W2K clients. auf den xp bekomme ich keinen zugriff. ich werde, wenn ich versuche das netzlaufwerk, z.b. vom server zum xp client aufzubauen, nach meinem benutzernamen und dem kennwort gefragt. anfangs hatte ich keins, ging net. jetzt habe ich eins, geht noch immer net. es erscheint nach wie vor die fehlermeldung, dass der name oder das kennwort nicht stimmt. kann doch alles nicht sein, oder?

die firewall bei xp ist ausgeschaltet. wie gesagt, alle anderen rechner machen kein problem. auch von meinem xp (übrigens professionel) kann ich auf alle pc´s netzlaufwerke verbinden, aber niocht von den anderen auf xp.

also, wer hat eine idee??

danke euch

moin..

dieses liegt an den erweiterten sicherheitsrichtlinien von xp.

unter anderem sollte man unter : verwaltung -> lokale sicherheits richtlinie -> lokale richtlinien -> sicherheitsoptionen -> konten: lokale kontenverwendung von leeren kennwörtern........ von aktiviert auf deaktiviert umstellen.

dann bleibt noch die frage... wie hast du den server eingerichtet, als p2p oder ads ???

gruss felix

Hallo!

machst du es mit dem computer namen oder mit der ip?

probiers mal mit

start ausführen cmd --> net use * \\ip\c$ zb /user: xxx *

und dann das pw.

bei mir geht es meistens so wenn es über den explorer nicht geht! ich kann mir zwar nicht erklären wieso es so geht aber anders nicht aber es ging zu 99% dann :)

mfg

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!