ahliman 10 Geschrieben 11. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 hab da ein problem. ich habe einen W2K server aufgesetzt und verschiedene clients am start. unter anderem ist ein windows xp mit dabei. jetzt kommts :-( also, ich schaffe es mit allen rechnern problemlos netzlaufwerke zu erstellen, von xp zum server, zu den clients, und auch die clients untereinander machen keine probleme, aber so brav sind nur die W2K clients. auf den xp bekomme ich keinen zugriff. ich werde, wenn ich versuche das netzlaufwerk, z.b. vom server zum xp client aufzubauen, nach meinem benutzernamen und dem kennwort gefragt. anfangs hatte ich keins, ging net. jetzt habe ich eins, geht noch immer net. es erscheint nach wie vor die fehlermeldung, dass der name oder das kennwort nicht stimmt. kann doch alles nicht sein, oder? die firewall bei xp ist ausgeschaltet. wie gesagt, alle anderen rechner machen kein problem. auch von meinem xp (übrigens professionel) kann ich auf alle pc´s netzlaufwerke verbinden, aber niocht von den anderen auf xp. also, wer hat eine idee?? danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
FelixClone 10 Geschrieben 11. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 moin.. dieses liegt an den erweiterten sicherheitsrichtlinien von xp. unter anderem sollte man unter : verwaltung -> lokale sicherheits richtlinie -> lokale richtlinien -> sicherheitsoptionen -> konten: lokale kontenverwendung von leeren kennwörtern........ von aktiviert auf deaktiviert umstellen. dann bleibt noch die frage... wie hast du den server eingerichtet, als p2p oder ads ??? gruss felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
ahliman 10 Geschrieben 12. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 hi felix, danke für die antwort. habe ads am start. die sicherheitsrichtlinien habe ich geändert. allerdings kann ich es morgen ausprobieren. melde mich aber wieder. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 Hi! Die Sicherheitsrichtlinien habe ich geändert. Was hast Du geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ahliman 10 Geschrieben 12. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2003 habe das geämdert was mir " FelixClone " empfohlen hat. bin gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar
ahliman 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 hm- verdammt es klappt einfach nicht. ich bekomme weiterhin keinen zugriff auf die maschine. jetzt habe ich es mit vnc probiert, rate mal :-( genau das gleiche. ich habe zugriff auf die anderen maschinen (w2k) aber nicht von den anderen auf mein xp. da wird doch der hund in der pfanne verrückt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mstaud 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hallo! machst du es mit dem computer namen oder mit der ip? probiers mal mit start ausführen cmd --> net use * \\ip\c$ zb /user: xxx * und dann das pw. bei mir geht es meistens so wenn es über den explorer nicht geht! ich kann mir zwar nicht erklären wieso es so geht aber anders nicht aber es ging zu 99% dann :) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ahliman 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 danke für den tip, leider bekomme ich auch da diesen fehler. ich erhalte die meldung "syntaxfehler 1326 - anmeldung fehlgeschlagen, unbekannter benutzer oder falsches kennwort" noch eine idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mstaud 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 mit welchem benutzer probierst du es? probiers sonst mal als administrator! ich muss da auch jedes mal herumspielen bis es hinhaut :) sonst hab ich leider keine wirkliche idee mehr :) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ahliman 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 ich habe es als admin und als mormaler user probiert, leider kein erfolg. verdammt, da ist doch sicher nur ein haken zu setzen!! :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.