Jump to content

W2K3 - ist das machbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Exchange Experten,

 

könnt ihr mir sagen, ob das so konfigurierbar? Gekaufte Domain, dort sind Mailadressen wie diese eingerichtet: info@domain.de, oder user1@gmx.de Die Mails sollen vom Exchange abgeholt und an die internen User verteilt werden. Das sollte ja soweit kein Problem sein. Nun ist es so, dass ein User einen Mailaccount bei einen Freemailer hat und von dort die Mails abgeholt werden sollen und entspr. nur an diesen User ausgeliefert werden sollen. Dies ist evtl. ja auch noch möglich, mittels POP-Connector würde ich es z.B. machen. Dem User die entspr. Mailadresse als "Nebenadresse" eintragen und dann sollte der Exch ihm die Mails ausliefern, oder? Aber wie sieht es aus, wenn der User über diesen Freemailer senden will? Ist dies möglich?

 

Danke für die INfos

 

sunny

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bei uns ist es folgendermaßen:

 

alles was an die Domäne geht regelt der Exchange.

 

Da jeder von uns auch (Privat) bei unterschiedlichen Providern ist, habe wir diese Adressen im Outlook angelegt (Extra -> Kontoeinstellungen -> Neu -> POP3....). Je nachdem mit welchem Konto Du versenden möchtest, kannst Du bei einer Neuen Mail unter Konto, entsprechendes auswählen.

 

Gruss

twiki

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Dem User die entspr. Mailadresse als "Nebenadresse" eintragen und dann sollte der Exch ihm die Mails ausliefern, oder?

 

Ja

 

Aber wie sieht es aus, wenn der User über diesen Freemailer senden will? Ist dies möglich?

 

Vom Exchange selbst her kein Problem. Da du mit einer derartigen Adresse auf jeden Fall über den Smart Host des Providers versenden musst, ist es eine Frage, ob dies euer Provider zulässt. Ich würde mich daher einmal in dieser Richtung erkundigen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

bei uns ist es folgendermaßen:

 

alles was an die Domäne geht regelt der Exchange.

 

Da jeder von uns auch (Privat) bei unterschiedlichen Providern ist, habe wir diese Adressen im Outlook angelegt (Extra -> Kontoeinstellungen -> Neu -> POP3....). Je nachdem mit welchem Konto Du versenden möchtest, kannst Du bei einer Neuen Mail unter Konto, entsprechendes auswählen.

 

Gruss

twiki

 

Hi twiki,

das wäre meine Notlösung ;)

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

Ja

 

Vom Exchange selbst her kein Problem. Da du mit einer derartigen Adresse auf jeden Fall über den Smart Host des Providers versenden musst, ist es eine Frage, ob dies euer Provider zulässt. Ich würde mich daher einmal in dieser Richtung erkundigen.

 

LG Günther

 

Hallo Günther,

die Mails würden ja so oder so über den Smarthost des Providers versendet werden, da der Exch nicht selbst die Mails senden soll. Aber wo würde ich es einstellen, dass die Abesendeadresse nicht, user@domain.de ist sonder user@freemailer.de? Das ist ist mir grad noch nicht so klar, oder würde dies über z.B. einen Mailverteiler laufen?

 

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny.

 

Aber wo würde ich es einstellen, dass die Abesendeadresse nicht, user@domain.de ist sonder user@freemailer.de?

 

Um mit einem anderen Absender als der Hauptadresse zu versenden, gibt es in Exchange mehrere Möglichkeiten - : www.SBSPraxis.de, Outlook & Exchange - Senden mit mehreren E-Mail-Adressen :

 

die Mails würden ja so oder so über den Smarthost des Providers versendet werden

 

Nur erlaubt dir der Provider, dass du mit einer Freemailer Adresse versendest, oder erlaubt er nur, dass du mit deiner Mail Domäne versendest. Dass ist auf jeden Fall zu klären.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...