Jump to content

Win2k3 Standard Server + ISDN Fax Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie bereits im Thema enthalten. Versuche ich einen ISDN Fax Server zu installieren, bisher leider ohne Erfolg.

Abgsehen von Ferrari gibt es noch andere Produkte evtl. Freeware die man nutzen kann oder geht es sogar mit boardmitteln? Wenn es mit Boardmitteln funktioniert würde ich gerne wissen wie ;-)

Ich habe eine AVM ISDN FritzCard PCI und nein es wird keine andere Server-ISDN-Karte gekauft.

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß der Snooops

 

P.S.: Bitte keine neumalklugenSzenarien Antworten wie: Du willst keinen FAX Server mit einer AVM Karte, oder "Warum kauft ihr euch nicht Ferrari Fax". Bitte wirklich nur Zielorientierte Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Wenn es mit Boardmitteln funktioniert würde ich gerne wissen wie ;-)

Ich habe eine AVM ISDN FritzCard PCI und nein es wird keine andere Server-ISDN-Karte gekauft.

Dann lass es!

 

Erspart dir viel Ärger. ;)

 

P.S.: Bitte keine neumalklugenSzenarien Antworten wie: Du willst keinen FAX Server mit einer AVM Karte,

Das Problem ist nicht die "AVM-Karte" sondern, dass es eine passive FritzCard ist, die im Server nichts zu suchen hat.

Eine B1, C2 ... (auch AVM-Karten) haben sehr wohl was in einem Server zu suchen. ;)

Dann kann man den integrierten Faxserver von W2K3 nutzen.

Anleitung:

START -> Hilfe und Support -> 'Fax' in der Suchleiste eingeben und die relevantesten Ergebnisse studieren.

oder "Warum kauft ihr euch nicht Ferrari Fax". Bitte wirklich nur Zielorientierte Antworten.

Du hast dir die zielorientierteste Antowrt selbst gegeben :D

(+ aktive ISDN-Karte)

Link zu diesem Kommentar
Ferrari ist für unsere Firma zu teuer, so siehts aus!

 

Wir setzen Dialogic BRI-2 Karten ein:

Dialogic Diva BRI

 

Diese funktionieren auch unter WS08 x64 und bieten dort auch virtuelle Modems an. Zudem gibt es die Karten im PCI-E Formfaktor, damit man keine sauteuren PCI-X Risercards für die Server kaufen muss.

 

Nachgeschmissen werden einem die Dialogic-Karten allerdings auch nicht, kostet 1070 CHF. Aber auch das muss man in Relation setzen: Das ist ungefähr die Hälfte eines Tagesansatzes für einen Projektleiter. Oder 1/150 eines Autos das von der Geschäftsleitung gefahren wird. Als Privatperson wäre der Preis natürlich unzumutbar, aber wir sind hier in anderen Dimensionen.

 

Wie erklärt man seinem Chef das man eine 90€ teure ISDN Karte benögtigt um Faxe zu empfangen

 

Muss man IMO nicht. Wenn dein Chef faxen will, kostet das Gesamtpaket XXXX CHF. Wenn er mit irgendwem über die Preise einzelner Positionen diskutieren will, soll er das gefälligst persönlich mit dem Lieferanten machen, vielleicht kriegt er dann ja ein paar Franken nachlass :)

 

Als Techniker ist es deine Aufgabe eine saubere, von allen Seiten supportete Lösung zusammenzustellen die danach auch funktioniert. Wenn "gebastelt" werden soll, dann nur auf klare, schriftliche Anweisung von oben.

 

Nur so bist abgesichert - wenn du nämlich ohne explizit Anweisung anfängst zu basteln und es funktioniert nicht, dann bist du schuld.

Link zu diesem Kommentar
Ferrari ist für unsere Firma zu teuer, so siehts aus!

Gutes kostet eben. Officemaster von Ferrari ist gut.

 

Alternativ kann ich dir auch die Lösungen von AVM empfehlen

(KEN macht das, kostet) -> Schau hier rein: AVM KEN ISDN-Funktionen

Wie erklärt man seinem Chef das man eine 90€ teure ISDN Karte benögtigt um Faxe zu empfangen ...

 

Erklär deinem Chef was es kostet, wenn die Faxfunktion mehrere Tage nicht will, weil die Karte bockt und du keinen Support hast, weil ja nicht unterstützt.

 

BTW:

90,- € ist nicht ganz korrekt, eventuell gebraucht;)

 

Aktive ISDN-Karten (bspw. Dialogic Diva Diva BRI-2FX) sind ab ca. 280,- € zu haben.

Eine AVM B1 (ca. 350,- €) kannst du in deinen Server nur noch einbauen, wenn der PCI 5V unterstützt.

Schau hier rein:

AVM B1 ISDN

Link zu diesem Kommentar

Wieso geht ihr alle auf Schweizerfranken ab? Ist das hier eine Schweizer community? Wusste ich nicht ;-)

 

doch 90€ Eicon Networks DIVA PRO PCI 2.0 ISDN Adapter intern: Amazon.de: Elektronik

 

KEN ... KEN ist tot ... aber vielleicht wirklich das beste für uns. Den hatten wir mal, habe ich aber runtergeschmissen ... irgendwie strange das teil kann zu viel und dann irgendwie wieder doch nicht.

Danke für die hilfe.

Gruß

der Snooops

Link zu diesem Kommentar
Wieso geht ihr alle auf Schweizerfranken ab?

Ich hab's Lukas nur umrechnen wollen.

Was hast du gegen Schweizer? :confused:

Ich mag die Schweizer. :cool:

 

Vegiss die Karte und kaufe aktuelle Hardware.

Das habe ich in 2 Minuten auf der Homepage von Dialogic gefunden:

The Diva Pro 3.0 PCI card is supported on Windows 2003/Vista, but the Diva Pro 2.0 PCI card is not supported on Windows 2003/Vista.

KEN ... KEN ist tot ... aber vielleicht wirklich das beste für uns.

Wohl eher nur für Dich.:mad:

Den hatten wir mal, habe ich aber runtergeschmissen ... irgendwie strange das teil kann zu viel und dann irgendwie wieder doch nicht.

Wer mit FritzKarten in Servern rumhantiert, bekommt auch keinen KEN auf die Reihe!

Danke für die hilfe.

Gruß

der Snooops

Da nicht für.

Richtig helfen lassen, wolltest du dir bisher hier nicht.

Link zu diesem Kommentar
Hatte ich schon erwähnt, dass der ISDN-Kram von AVM so gut wie tot ist ?

Die Frtzkarten werden zwar noch verkauft, neue Treiber gibt es aber kaum und an der Fritz-oftware wird wohl nicht mehr weiterentwickelt.

Stimmt leider,

AVM lebt nur noch von Fritzboxen :(

Tja, die B1 kann uach keiner mehr gebrauchen, da 5 V PCI-Bus

-Zahni

Hatte ich aber auch schon erwähnt:

Eine AVM B1 (ca. 350,- €) kannst du in deinen Server nur noch einbauen, wenn der PCI 5V unterstützt.
Link zu diesem Kommentar

Also eine DIVA Karte lohnt auf jedenfall. Ich glaube , wir haben immer noch eine 10 Jahre alte 4Port im Einsatz und die tut immer noch. Wenn man da mal eine Abschreibungskalkulation macht plus das , was an Faxgeräten , Papier , Toner etc eingespart wird , ist das selbst für eine noch so kleine Firma eine lohnende Anschaffung.

 

Als Software nutzen wir Active Fax. Das haben wir schon genau so lange im Einsatz und ist auch jeden Cent wert. Einfach zu handhaben aus administrativer Sicht und top Support. Wenn wir da mal Fehler hatten , gerade mit neuen OS Patches usw. konnte man bisher immer direkt wen erreichen und innerhalb kürzester Zeit haben die eine neue Version mit entsprechenden Fixes herausgebracht. Und auch die Clientseite ist absolut einfach zu handhaben - ich glaube , das ist das Programm , das neue Mitarbeiter bei uns am schnellsten verstehen und mit umgehen können.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...