Jump to content

Berechtigung zum E-Mail versenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ok,

 

das hilft schonmal weiter, aber ich möchte mit einer adresse senden die dem exchange server nicht bekannt ist. Grund: Ich habe eine 2. Domain, deren Mails ich mit dem pop3conector abhole und auf die vorhandenen user verteile. Nun möchte ich aber auch mit der adresse dieser 2. domain versenden könne. Also eigentlich nur bei von entsprechend was eintragen und den exchange als smtp benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

 

 

Dann musst du sie dem Exchange über die Empfängerrichtlinien bekannt geben.

 

 

 

Das geht so nicht.

 

LG Günther

 

Wieso muss ich die dem Exchange über die Empfängerrichtlinien bekannt geben? der pop connector schiebt die doch an den entsprechenden user ....

 

Geht nicht gibts nicht. :) Wie wäre es wenn ich Verteilerlisten anlege, denen Mailadressen der 2. Domain gebe den Usern das Recht im Namen der Liste zu verschicken?

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Geht nicht gibts nicht.

 

Sollte man nur dann behaupten, wenn man die richtige Lösung bereits weiß ;)

 

a) wenn du mit dem "VON" Feld arbeiten willst, dann läuft der Verkehr zwischen Client und Exchange über den Exchange Transport - da geht also nichts über SMTP

b) wenn du über SMTP arbeiten willst, dann musst du ein zusätzliches SMPT/POP3 Konto einrichten und diese Lösung ist eine fürchterliche Krücke

 

Entscheide dich also mit welcher Lösung du arbeiten willst. Wenn es Lösung a) ist, dann teile uns mit, mit welchem POP3 Connector du arbeitest.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

ich bevorzuge Lösung a) und arbeite mit dem standart popconector.

 

aber ist das denn ein problem? mit dem popconector kann ich doch irgendeine adresse abholen und an einen user des SBS übergeben.

 

die frage die sich mir momentan noch stellt ist, wie ich es schaffe einen (fast) beliebigen Absender für den User zu basteln. Also das Von Feld für einige andere adressen freigabe sodass die Mail dann über Exchange verschickt werden kann.

 

PS: das mit dem smt war ein Missverständnis, ich wollte nur damit sagen, dass ich einfach eine Mail über den Server rausschicken möchte ohne das der absender geprüft wird.

bearbeitet von tux007
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...