Jump to content

Passwort läuft ab obwohl der Haken gesetzt ist


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich habe mal wieder ein lustiges Phänomen.

 

Beim Backup User den ich erstellt habe, setzte ich den haken: Kennwort läuft nie ab.

 

Interessanterweise schlägt mir alle 3 Monate das Backup fehl weil eben genau dieses Kennwort abgelaufen ist. Ich unlocke den User und alles klappt wieder.

 

Warum um alles in der Welt zieht dieser Haken nicht? Warum läuft das Kennwort trotzdem ab?

 

Klar ist auch, in der Domain Poliy habe ich diese 3 Monate definiert. Doch mit dem haken gesetzt dürfte dies doch nicht ziehen oder?

 

Der Backup User habe ich übrigens auch schon mal neu erstellt in der hoffnung dass es danach klappt, doch der erhofte Erfolg kam nicht.

 

Zur Info.

Beim System handelt es sich um Windows 2003 R2 mit Active Directory.

Der User Backup liegt im Container "Users" also im default folder.

 

Ich Danke euch für die kommenden Ideen:)

 

Gruss aus der veregneten Schweiz.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Der Backup User habe ich übrigens auch schon mal neu erstellt in der hoffnung dass es danach klappt, doch der erhofte Erfolg kam nicht.

 

leg mal einen neuen "Backup" User an.

 

Das hat sich somit erledigt, denke ich mal ;)

 

Ich würde solche Vorgaben nicht in der Default Domain Policy erstellen, sondern eine neue Richtlinie für die Passwortvorgaben erstellen. Wenn Du nun die User, für die diese Richtlinie nicht gelten soll, in eine andere OU packst, kannst Du die "Passwortrichtlinie" auf die OU mit den "normalen" Usern anwenden.

 

Zum anderen würde ich mich mal einfach einem PC mit dem Backup User anmelden, dort das Passwort ändern und dann mal schauen, was passiert.

 

Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar

Ich würde solche Vorgaben nicht in der Default Domain Policy erstellen, sondern eine neue Richtlinie für die Passwortvorgaben erstellen. Wenn Du nun die User, für die diese Richtlinie nicht gelten soll, in eine andere OU packst, kannst Du die "Passwortrichtlinie" auf die OU mit den "normalen" Usern anwenden.

 

Doch, für Kennwortrichtlinien ist die DDP genau die richtige. :cool:

 

Da Kennwortrichtlinien in W2K3-Domänen nur wirken, wenn sie auf Domänen-Ebene Anwendung finden, kann man sie ja gleich in die DDP packen.

 

Schau mal hier rein:

Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

 

PS: Mit W2K8 gehts aber auch in OUs.;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...