Jump to content

Tschüge

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Tschüge

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, Ich habe mal wieder ein lustiges Phänomen. Beim Backup User den ich erstellt habe, setzte ich den haken: Kennwort läuft nie ab. Interessanterweise schlägt mir alle 3 Monate das Backup fehl weil eben genau dieses Kennwort abgelaufen ist. Ich unlocke den User und alles klappt wieder. Warum um alles in der Welt zieht dieser Haken nicht? Warum läuft das Kennwort trotzdem ab? Klar ist auch, in der Domain Poliy habe ich diese 3 Monate definiert. Doch mit dem haken gesetzt dürfte dies doch nicht ziehen oder? Der Backup User habe ich übrigens auch schon mal neu erstellt in der hoffnung dass es danach klappt, doch der erhofte Erfolg kam nicht. Zur Info. Beim System handelt es sich um Windows 2003 R2 mit Active Directory. Der User Backup liegt im Container "Users" also im default folder. Ich Danke euch für die kommenden Ideen:) Gruss aus der veregneten Schweiz.
  2. Servus Leute, Ich habe mal wieder Lustige Phänomene... Ich hab nun schon das 2-mal in einer Woche bei verschiedenen Kunden die AD Restoren müssen. Als ich ankam stand beim Server load Network settings. Kurz gesagt, der Server blieb immer bei diesem Fenster stehen. Mir blieb nichts anderes übrig als im AD Restore Modus mit ntdsutil die AD Datenbank zurück zu holen. Sicherheitshalber installierte ich dann noch sämtliche neuste Firmware sowie Treiber. Was ich mich nun allerdings frage, warum nur? Warum gleich 2 mal dasselbe Problem? Hat jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht? Zur Info: Die Server wurden kürzlich nicht updatet, auch keine Hardware oder Software Installation vorgenommen. Es sind Windows 2003 Standart R2 Server auf HP ML 350 G5 (Das ist die einzige Gemeinsamkeit) Im Eventlog Eintrag ist leider nichts zu erkennen. Nur ein unexpected Shutdown. Sonst nichts. Danach kamen natürlich ein paar Einträge da ja das AD nicht mehr lief. Ich wäre froh zu hören wenn der eine oder andere dies auch kürzlich erlebte. Danke Euch. Gruss aus der Schweiz.
  3. Ja das habe ich ja oben geschrieben dass ich diese Richtlinie eingeschaltet habe! Sonst keine Ideen? Ansonsten müsste ich entscheiden das aus dem Eigene Dateien überhaupt nichts Offline verfügbar gemacht werden kann. Das wäre natürlich nicht sehr glücklich! Gruss Tschüge
  4. Hallo Leute Ich habe da ein Problemchen... Die Eigenen Dateien wurden mittels Policy umgeleitet auf ein Netzlaufwerk. Das funktioniert ja auch wunderbar. Da ich auf den Notebooks die Offline Funktion zur Verfügung stellen möchte, aktivierte ich diese auch. In der Policy definierte ich dann auch die Regel: "Umgeleitete Ordner nicht automatisch Offline verfügbar machen" auf Enable Auch dies scheinte zu funktionieren. ABER.....! Wenn ich jetzt im Ordner Eigene Dateien neue Dateien erstelle, sind diese Automatisch Offline Verfügbar. Wähle ich dann z.B. im Explorer unter Extras "Synchronisieren" dann haut es mir der gesamte Inhalt vom Eigene Dateien in den Offline Folder. Was um alles in der Welt mache ich falsch? Sogar auf dem Dateiserver (Windows 2003) habe ich beim User Ordner die Offline Bereitstellung auf Manuell gestellt! Danke für euere Tipps
  5. Hi, Auch ich wäre daran Interessiert. Klingt nach viel arbeit! Danke jedenfalls jetzt schon.
  6. Hi Leute, Ich habe mal wieder ein kniffliges Problem. Also was Ihr wissen müsst: Wir haben seit 5 Jahren der Hacken Sommer-/Winterzeit nicht mehr aktiviert. Nun das möchten wir jetzt aber wieder drin haben. Das bedeutet alle im Kalender eingetragenen Termine im Sommer sind mit +0100 MET abgespeichert anstatt mit +0200 MEST Gibt es eine Möglichkeit diese änderung in den Mailboxen vorzunehmen? Die einzige Lösung die ich bisher gelesen habe, war ein Export/Improt der Mailbox in ein TXT file, wobei das Problem ist dass alle Serientermine und Besprechungsanfragen in einen normalen Termin umgewandelt werden. Danke schon mal für weiter Anregungen. Gruss Tschüge
  7. Hallo Leute, Ich stehe vor einem Problem. Ich möchte Emails versenden vom Server (server1) auf eine Emailadresse (alarm@domain.com) im Internet. (Ein Alarmsystem) Also im Überwachungsprogramm gebe ich der SMTP Server "server1" an, der den dienst SMTP installiert hat. Das funktioniert auch so. Die Mails bearbeitet der Server. Nun diese Mails gehen aber nicht weiter. Sie müssten doch jetzt ins Internet an die alarm@domain.com adresse weitergeleitet werden. Was mache ich falsch oder was verstehe ich nicht? Muss ich auf meinem Server ein DNS am laufen haben? Danke für die Hilfe.
  8. hi, also ich habe mir das teil mal heruntergeladen. mal schauen wie das so geht. danke für die infos....
  9. hi, nun diese frage würd mich auch brendend interessieren. ich mache zur zeit auch gerade die migration von nt4 auf xp und bis jetzt arbeite ich mit einem standart profil auf einer testmaschine. bevor ich dann der nächste user migriere gehe ich auf diese testmaschine und mache in der profilansicht: kopieren nach, und weise auch gleich ein neuen user hinzu. bei dieser metode ist natürlich der zeitaufwand etwas grösser. darum wenn du eine default lösung auf dem server findest, gib mir bitte bescheid... danke
  10. Naja ich möchte beispielsweise das Winzip auf 120 Clients verteilen. Diese Installation ist allerdings ohne msi Files und darum muss ich ein Antwort Script haben, dass bei der Installation Automatisch weiter klickt...
  11. Hi, Weiss jemand woher ich gute Besipiele bekomme um z.B. ein WinZip mittels Scriptantwort Datei zu Installieren? Vielen Dank für die Hinweise Gruss Tschüge
  12. Tschüge

    Outlook?!

    Ja genau oder was man auch immer braucht bei VB Script.
  13. Tschüge

    Outlook?!

    Hi, Nun das mit der Personifizierung ist Detail. Ich denke man kann mit dem Befehl Username arbeiten. Weiss jemand wo man Nachlesen kann welche befehle für so was geeignet sind? Ich habe keine Ahnung wo ich anfangen soll
  14. Tschüge

    Outlook?!

    Hi Leute, Ich habe einmal mehr Sorgen. In unserer Firma rüsten wir auf WinXP und Office XP auf. Ich bin schon seit geraumer Zeit am Testen. Jetzt fehlt mir noch eine möglichkeit das es Perfekt ist.... Die Images mache ich mit Sysprep. Nach dem Aufkopieren und Installieren, melde ich mich dem dem User an. Gibt es eine Möglichkeit das ich dann ein VB Script oder so ausführen kann dass mir das Outlook XP Konfiguriert? Das Profil meine ich natürlich. Und wenn wir schon dabei sind, die Benutzerinformationen im Word unter den Optionen müssten auch dem Usernamen entsprechen. Kennt Ihr evtl. auch eine Schlaue VB Script Homepage? Vielen Dank für die hilfe
×
×
  • Neu erstellen...