Jump to content

Vista Domänenanmeldung Arbeit / Unterwegs Zeit?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben hier ein kleines Netzwerk mit ca. 10 Rechnern, einige von diesen

PCs sind Notebooks und werden unterwegs benutzt.

Das Anmelden der Notebooks in der Domäne geht sehr schnell,

will man sich nun unterwegs mit dem gleichen Benutzer (Domänenbenutzer) anmelden dauert dies sehr lange, da ja keine Domäne vorhanden ist.

Wie kann man das Warten (5 Minuten) bis gearbeitet werden kann verkürzen?

 

Wie ist das mit einem Domänenbenutzer der von unterwegs arbeitet??

 

Vielen dank

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

gewisse Timeouts wirst du nicht verhindern können, weil Windows ja erst mal prüfen muss, ob die Domänenserver erreichbar sind. Längere Wartezeiten können aber durch Anmeldeskripts entstehen, die Windos beim Login trotzdem abarbeitet - wenn man dort twa versucht, drei Server zu erreichen, führt das jedes Mal zu einem Timeout. Hier kann man ganz am Anfang eine Erreichbarkeitsprüfung einbauen (z.B. einen Einzelping auf einen Server) und das Skript nur im Erfolgsfall weiter ausführen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mal wieder.

Zuerst nicht inzwischen schon.

Da die Synchronisation von Vista verwendet wird,

sind 2 Laufwerke auf Persistent yes.

 

Die Synchronisation wird aber erst seit einer Woche verwendet,

und auch erst seitdem stehen diem 2 Laufwerke auf PERSISTENT.

Vorher hat es allerdings genauso lang gedauert.

Im Ereignisprotokoll habe ich auch nichts verdächtiges finden können.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

dachte ich mir's doch. Dann wird das sehr wohl offline ausgeführt.

 

Wie ist das gemeint? Wenn keine Netzwerkverbindung zum SYSVOL steht, kann auch das Script nicht ausgeführt werden. Ich mag mich irren, aber mir wäre neu, daß es einen "lokalen Cache" für in GPOs definierte Logonscripts (bereitgestellt im SYSVOL) gibt.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...