Jump to content

Server 2008 in einer 2000/2003-Domäne aufnehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

tja, meine Frage, wie in der Überschrift :)

Kann ich einen Server 2008 Enterprise in eine Misch Domäne 2000 bzw. 2003R2 als normalen Domänen-Member aufnehmen?

 

Der 2000 Server und der 2003er sind Domänenserver. Die Domäne habe ich damals mit Forestprep und adprep für den 2003er vorbereitet.

 

Gruß, -nin

Link zu diesem Kommentar
Kann ich einen Server 2008 Enterprise in eine Misch Domäne 2000 bzw. 2003R2 als normalen Domänen-Member aufnehmen?

 

Ja.

 

Der 2000 Server und der 2003er sind Domänenserver. Die Domäne habe ich damals mit Forestprep und adprep für den 2003er vorbereitet.

 

Ja schön, aber das Schema interessiert einen W2k8 Memberserver überhaupt nicht. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
versuche es mal nicht über die Rollen sondern gleich so!!!!!

 

 

Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, und geben Sie dann dcpromo ein. Als Alternative können Sie wie in früheren Versionen des Windows Server-Betriebssystems an einer Eingabeaufforderung dcpromo eingeben.

 

 

Schneller, einfacher und das altbekannte!!!!!

 

Leider haben alle diese Punkte aber auch garnichts mit dem Vorhaben des OP zu tun!

 

Er möchte lediglich einen Windows Server 2008 als --> Mitgliedsserver <-- einer Windows Server 2003 Domäne hinzufügen und nicht als DC.

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Das war die eigentliche Fragestellung:

Kann ich einen Server 2008 Enterprise in eine Misch Domäne 2000 bzw. 2003R2 als normalen Domänen-Member aufnehmen?

 

versuche es mal nicht über die Rollen sondern gleich so!!!!!

 

 

Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, und geben Sie dann dcpromo ein. Als Alternative können Sie wie in früheren Versionen des Windows Server-Betriebssystems an einer Eingabeaufforderung dcpromo eingeben.

 

 

Schneller, einfacher und das altbekannte!!!!!

 

Gruss

 

Schon das zweite mal, das du scheinbar ohne die Anforderungen zu lesen einfach ins Blaue schiesst. Er will den Server einfach nur in die Domain joinen und keine DC draus machen. Dafür wäre dann noch einiges anderes als Vorarbeit notwendig.

 

Fazit für dich: Erst lesen, dann denken, dann posten ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...