Jump to content

Fehlerhafte Cluster


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Platte ist von IBM, ich hab auch den Drive Fitness Test runtergeladen, aber wenn ich von der Diskette Boote, soll ich einen Controller angeben. Ich wähle Adaptec, dann findet er aber keine Platte.

Ich habe bei der Installation von WIn 2000 (Server) keinen Kontroller installiert, denn ich hatte zu dem Zeitpunkt nur eine Platte - und wenig Ahnung. Allerdings erscheint der Controller (Adaptec 7890...onboard auf ASUS P2Bs Board) im Gerätemanager.

Ich hasse Computer!!

 

Was tun?

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Möglicherweise hast du ein Terminierungsproblem. Lösungsvorschläge dazu stehen hier:

http://www.asuscom.de/support/FAQ/faq037_windows_aic7890-3860.htm

 

Der AIC7890 ist Treiberkompatibel mit dem 2940U2W, siehe auch hier : http://support.jp.dell.com/docs/systems/dvol/ge/vol_mt/DATEN.HTM

, dass heißt, die Treiber des 2940 U2W funzen auch mit dem AIC 7890. Der 2940 U2W wird aber vom IBM-Drive-Fitness-Test (DFT) definitiv unterstützt.

 

Ich schätze, wenn der Kontroller erkannt wird vom DFT, dann solltest du die Terminierung prüfen. Wenn der Controller nicht erkannt wird, dann boote die Floppy mit jeweils nur einem einzigen Treiber, den Rest ausREMen und schauen, welcher Treiber den Controller erkennt.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...