Jump to content

XenAPP 5 und Office 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

ich habe mal ne Frage, wie macht ihr das bei Euch wenn ihr zum Beispiel Citrix und Office nutzt?

 

Denn ich nutze den Neighboorhood auf den Clients, wenn ich dann eine Office Anwendung starte und unter eigene Dateien was speichern will dann zeigt er mir die eigenen Dateien vom Server an, das gleiche wie seine LAfwerke.

Die Laufwerke kann ich ja per GPO verstecken, aber ich will das die User in ihren eigenen Dateien schreiben die ich per GPO auf ein umgeleitet habe.

lokal funktioniert das aber wenn ich mich bei bspw Excel anmelde und dann unter eigenen Dateien speichere sind diese auf den Server, mit den angemeldeten Namen :-/

Link zu diesem Kommentar

mal noch ne andere Frage.

 

gibt es ne Möglichkeit, ohne jedesmal ne Office-Anwendung(Excel...) zu starten wenn ich eine Datei öffnen will? Bspw. ein User hat Datei von Excelformat in seinen Eigenen Datei, jetzt muss er zZ über Citrix Excel öffnen bevor er die Datei öffnen kann.

Kann man das nicht verknüpfen?? das sich Excel direkt öffnet wie bei einer lokalen Datei.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Orkon

 

Es gibt 2 Möglichkeiten

 

Server to Client content redirection oder client to server.

 

Client to Server ist std. mässig aktiviert.(wenn ich es nicht verwechsle)

 

Das heist wenn du z.b Denn Arbeitsplatz (explorer ) publisht und dann in dein Homelaufwerk wechseltst und dort die exel datei anklikst so öffnet sich das Server Exel.

Dafür musst du nichts konfigurieren.

 

Willst du das sich das Citrix Exel öffnet sobald du auf ein lokales Exel File klickst.

 

Dafür publishst du Exel gehst auf die eigenschaften der publisht app dort gibt es den reiter content redirection haken rein nun solltest du die dateierweiterungen sehen .xls usw

 

ist dies nicht der fall musst du mit rechter maus taste auf die publ. app und dort update irgendwas from registry.

 

Voraussetzung (PNA) alter name ;)

 

 

Nun solltest du die erweiterungen sehen.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

danke für Eure schnelle Hilfe.

 

leider hat es doch nicht so geklappt wie erhofft :-(

 

habe über die Anwendung und dann inhaltsumleitung die Dateitypen angegeben. Bspw Word Doc und Docx.

 

aber wenn ich rechte Maus auf die Anwendung klicke finde ich keinen Punkt wo ich was "updaten" kann.

 

eigentlich ist es doch nicht so schwer :-/

bearbeitet von orkon
Link zu diesem Kommentar

Hi Orkon

 

- was willst du updaten?

 

Nochmal was willst du genau ereichen?

 

Willst du das User welche z.b kein Exel auf der lokalen Maschiene haben das Citrix Exel verwenden? d.h wenn sie z.b auf nen Stick ein Exel file öffnen dann öffnet sich das Citrix Exel.

 

Willst du das?

 

Dafür brauchst du diese Umleitung.

Auf der gepublishten Application in unseren Fall Exel rechte Maus Conten redirection.

wenn du dort .xls usw auswählen kannst wähle es aus und es ist alles in Ordnung.

 

Sollten keine Dateitypen Vorhanden Sein musst du mit rechter Maus auf die Apllication in der managment Console und dort "update from registry" nun sollten auch die dateitypen auftauchen.

 

Hast du nun auf einen Client den PNA installiert und du machst einen doppelklick auf ein lokales Exel File so öffnet sich das Citrix Exel.

 

Ok?

 

tschuess

Link zu diesem Kommentar
Hi Orkon

 

- was willst du updaten?

 

Nochmal was willst du genau ereichen?

 

Willst du das User welche z.b kein Exel auf der lokalen Maschiene haben das Citrix Exel verwenden? d.h wenn sie z.b auf nen Stick ein Exel file öffnen dann öffnet sich das Citrix Exel.

 

 

jepp das will ich :-)

aber ich kann es zZ nich testen da ich jetzt erstmal Urlaub habe :-)

 

werde mich sofort nach meinen Urlaub melden, danke für Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...