edocom 10 Posted July 1, 2009 Report Posted July 1, 2009 Hallo Leute Ich möchte mit unserem WhatsUpGold SMS versenden. Leider versteh ich gar nicht wie das funktionieren soll...! kann mir das jemand schrit für schrit erklären?! Muss ich meine HandySW auf dem Server installieren und dann das Handy mit USB anschliessen? Oder wie soll das gehen?! Quote
jaksa 10 Posted July 1, 2009 Report Posted July 1, 2009 Ich habe das Falcom Modem verwendet, dieses lies sich über den seriellen Port anschliessen und über AT Befehle ansprechen. Vielleicht kann Dein Handy das auch. Alternativ wäre vielleicht eine UMTS USB Stick, die können das meistens auch - hier ist Dir bestimmt Dein Provider behilflich. Die günstigste Alternative ist über einen Internet Dienstleister. Diese Lösung ist jedoch doof wenn Du "internet down" melden willst ;) Quote
NilsK 2,987 Posted July 1, 2009 Report Posted July 1, 2009 Moin, Frank Röder hat dazu mal ein CMD-Tool erzeugt. Das kann den Aufruf erleichtern. faq-o-matic.net Wie kann ich eine SMS von der Kommandozeile versenden? Gruß, Nils Quote
Recommended Posts