Jump to content

Symantce Backup Exec 12.5 bringt mich zum Verzweifeln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen, habe heute mit der Kombination Symantec Backup Exec 12.5 // Quantum Superloader 3 gekämpft.

Details:

 

Server 2003

Treiber für den Wechsler wie lt. Quantum : Unknown Media Changer

 

Wechlser wird auch anstandslos in Backup Exec erkannt. Da die Sicherung

kapazitätsmässig nicht auf einem Band zu handeln ist, habe ich den

Wechsler partitioniert (Mo Slot 0001 bis 0003, Dienstag 0004 bis 0006,...)

Die Bänder wurden katalogisiert, inventarisiert, importiert und nach 8 Stunden Kampf beinahe auch neutralisiert.

 

Trotz definierter Backup Jobs mit den für den jeweiligen Tag gedachten Backupgeräten gelingt es mir nicht, den Loader zu motivieren eine Sicherung auszuführen. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Backup Exec schiebt den Job in die Warteschlange und das war´s. Was mache ich falsch?

 

Vielleicht hat sich jemand von Euch da ja schon mal durchgebissen?

Link zu diesem Kommentar

Hier findest Du alle Informationen und Downloads zu der Library:

 

SuperLoader 3 Software Documentation and Downloads

 

Hat das Teil einen Barcode-Leser ? Wenn ja, haben die Bänder Barcodes ? Wenn nicht, könnte das die Ursache sein. Braucht eigentlich für BA auch eine "Changer"-Lizenz ? Wird der Treiber von BE benutzt ? Lt. der obigen Seite muss dieser Treiber verwendet werden.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wir haben auch BE 12.5D am laufen mit nem 20Slot StorageTek SDLT Wechsler. Wir haben damals auch gerätselt mit dem Treiber, da er im Gerätemanager als "Unbekanntes Gerät" aufgetaucht ist , unter BE aber als Wechsler erkannt wurde - laut Symantec auch ok so , da mein keinen Treiber unter Windows für den Wechsler selber braucht. Wichtig ist nur , dass man die aktuellen Treiber für das SDLT unter BE installieren lässt. Im Gerätemanager muss dann auch bei den Treiberhersteller "Symantec Corportaion" stehen. Versuch doch mal unter Backup Exec die Treiber neu zu installieren (Unter Extras-Assistenten-Assistent für Geräteinstallation).

 

Zu den Bändern: normal machst du dir ja unter Medien entsprechende Mediensätze , wo du die Bänder hinzufügen kannst und diese Mediensätze verknüpfst du dann mit dem entsprechenden Auftrag - so machen wir es zumindest und es funktioniert alles eigentlich ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...