Jump to content

Vertrauensstellung zwischen 2 Domänen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben mit einer anderen Firma eine Vertrauensstellung eingerichtet. Diese Firma hat 5 Domänen Controller, zwei von denen stehen an einem anderen Standort die wir netzwerktechn. nicht erreichen können.

 

Jetzt kommt es immer wieder vor das wir auf deren AD zugreifen wollen, aber die Verbindung einfach nicht klappt(Fehler : Der Server ist nicht funktionstüchtig).

 

Kann es sein das es daran liegt das in diesem Fall versucht wird auf DC´s zu zugreifen die natürlich netwerktech. nicht erreichbar sind. Und wie kann man verhindern das unsere DC´s und Clients nicht auf die deren DC´s zugreifen die in anderen Netzen stehen und sowieso nicht erreichbar sind.

Link zu diesem Kommentar

Also die Domäne gehört sozusagen einer Partnerfirma mit der wir zukünftig zusammenarbeiten, die haben auch einige "Admins".

 

Unsere DC´s stehen am gleichen Standort, deren 4 DC´s sind über 2 Standorte verteilt.

 

Und noch etwas.

 

Wenn ich ein nslookup auf deren DNS Server auf deren Domänenname mache bekomme ich als DNS Query 8 IP Adressen angezeigt. Das bedeutet doch auch das die 8 DC´s haben oder? Zusätzlich hab ich mal Anfragen von unseren DC´s gesnifft, dort wird mir angezeigt das unser DC versucht 8 von deren DC´s zu erreichen.

 

 

TCP 192.168.0.71:3244 181.18.19.158:389 SYN_GESENDET

TCP 192.168.0.71:3245 181.18.19.133:389 SYN_GESENDET <<

TCP 192.168.0.71:3246 181.10.0.20:389 SYN_GESENDET

TCP 192.168.0.71:3247 181.18.15.25:389 SYN_GESENDET <<

TCP 192.168.0.71:3248 181.18.12.35:389 SYN_GESENDET <<

TCP 192.168.0.71:3249 181.18.19.111:389 SYN_GESENDET

TCP 192.168.0.71:3250 181.10.1.20:389 SYN_GESENDET

TCP 1192.168.0.71:3251 182.18.12.36:389 SYN_GESENDET <<

 

Trotzdem bekomme ich ne Fehlermeldung das "Der Server ist nicht funktionstüchtig".

 

Der Admin behauptet aber die hätten nur 4 DC´s. Kann es sein das die irgendwie ein Problem haben?

Link zu diesem Kommentar

Wie hast Du den DNS-Server von Deinem Partner eingebunden ?

Am Besten machst Du eine Weiterleitung an Deinen DNS-Server(n).

Sind in den Routern / Firewalls alle notwendigen Ports freigschaltet ?

 

siehe auch

 

LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Vertrauensstellung zwischen zwei Gesamtstrukturen

 

 

Was die Konfiguration der Standortwe bei vertrauten Domänen angeht, bin ich gerade nicht auf dem Laufenden. Vielleicht könnte da einer meiner Kollegen aushelfen ?

 

;)

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Deren DNS Server habe ich über ein Forwarding eingerichtet, funktioniert ja soweit auch(FW Ports sind auch alle korrekt eingestellt, FW blockt nix). Von unserem DC aus der auch der GC ist kann ich deren AD Inhalt (z.b User) sehen, aber wenn ich von unseren anderen beiden DC`s (oder z.b Clients) mir einen User aus deren AD holen will bringt er immer den Fehler das der Server ist nicht funktionstüchtig ist.

 

Was ich seltsam finde ist das mir 8 DC`s statt 4 angezeigt werden(siehe oben), da ist doch was bei denen faul oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...