Jump to content
Sign in to follow this  
Deichi

Time Server

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben mehrere PDC's in unserer Win2000 Domäne.

 

Ich habe einen Server an dem eine Atomuhr hängt.

Aus diesem Grunde soll er auch der Time Server sein.

 

Ich weiss nicht warum, aber aus irgendwelchen Gründen übernimmt ein anderer Server die Aufgabe des Time Servers.

 

Ich habe auch bereits den Befehl:

 

net time /setsntp:>sntp_server<

 

eingegeben, ohne Erfolg.

 

Kann mir jemand helfen ?

Share this post


Link to post

Hey wow, ne eigene Atomuhr. Ich dachte die steht in Köln und ned in Franken. Läuft die mit nagereichertem Uran oder Plutonium? :D :D Ne quatsch, spässle 'gmacht.

 

Bei mir ist das gleiche. Ich hab auch nen Server, an dem son DCF77 Modul hängt und die Kisten sollen sich die Uhrzeit von dem ziehen.

 

Handelt es sich bei dem Netz um eine Domäne, beziehen sich die Clients eh schon die Uhrzeit vom DC. Obwohl ich gesagt habe, dass sie die Uhrzeit von meinem Timeserver bekommen sollen hat das nicht geklappt. Also hab ich die Atomuhr (natürlich mit Strahlenschutzanzug :D) an dem Anmeldeserver angeschlossen und damit hat es dann auch gefuntzt

Share this post


Link to post

Das ist bei uns schlecht, weil wir verschiedene Anmeldeserver haben (wir haben verschiedene Niederlassungen in Europa).

 

Diese Atomuhr :D hängt an dem Server (bei dem der Mitarbeiter, auch seine Arbeitszeit "sticht").

 

Dieser sollte auch der Timeserver sein.

Share this post


Link to post

Hi!

 

NET TIME [\\Computername | /DOMAIN[:Name] | /RTSDOMAIN[:Name]] [/sET]

[\\Computername] /QUERYSNTP

[\\Computername] /SETSNTP[:NTP-Serverliste]

 

Günter

Share this post


Link to post

Hallo Deichi

am einfachsten ist die Konfiguration direkt in der Registry im Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters

 

Am Server mit eigener Uhr setze folgende Parameter

type=NoSync

LocalNTP=1

 

an allen anderen

type=NTP

ntpserver=(IP oder DNS Name vom Server mit Uhr)

 

weitere Infos unter

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;223184

 

thorgood

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...