Jump to content

Deichi

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Deichi

  1. Hallo Leute, bin leider ratlos, gleich vorab ich habe bereits die Suche benutzt und habe nichts gefunden. Ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Partitionen auf einer Festplatte, die eine mit XP (natürlich als erstes installiert), die zweite mit Vista. Wenn ich Vista auswähle funktioniert alles. Sobald ich WIN XP auswähle bootet der Rechner neu. Meine BCDEDIT Einstellungen sind wie folgt: Windows-Start-Manager --------------------- Bezeichner {bootmgr} device partition=C: description Windows Boot Manager locale de-DE inherit {globalsettings} default {default} displayorder {default} {current} toolsdisplayorder {memdiag} timeout 15 Windows-Legacybetriebssystem-Ladeprogramm ----------------------------------------- Bezeichner {default} device partition=D: path \ntldr description Microsoft Windows XP Windows-Startladeprogramm ------------------------- Bezeichner {current} device partition=C: path \Windows\system32\winload.exe description Microsoft Windows Vista locale de-DE inherit {bootloadersettings} bootdebug No osdevice partition=C: systemroot \Windows resumeobject {84aa5649-4ae1-11dc-80f6-a1eeb5c153a8} nx OptOut pae ForceDisable sos No debug No Meine Vermutung ist der Eintrag im Windows-Start-Manager, bei dem Wert Partition steht der Wert auf C: und nicht auf D:. Wie kann ich diesen Wert verändern ? -> Kennt jemand den Befehl für das ändern der Partition im Start-Manager -> find ihn nirgends. Die schönen GUI-Tools EasyBCD sowie VistaBootPro hab ich auch bereits schon genutzt. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
  2. Deichi

    Cdosys.dll

    hatte ich schon probiert -> ohne Erfolg !
  3. Deichi

    Cdosys.dll

    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein ASP-Skript das auf einem WIN2K3 Server läuft. Dieses Skript soll Emails an eine Anwendung schicken, -> funktioniert alles wunderbar, jedoch nicht mit Umlauten. Ich vermute, dass das Skript ASCII Code schickt und nicht ISO-8859-1 Norm erfüllt. Wie kann ich der CDOSYS.dll mitteilen, dass ich in ISO-8859-1 versenden will ? OS: WIN2003 SP1 in DEUTSCH !
  4. Deichi

    DFS Problem

    da mir keiner helfen konnte, hab ich mir selbst geholfen. Ich habe mich auf dem Server in der Child--Domain verbunden und habe mich dort lokal als Lokaler Administrator eingetragen und ab diesem Zeitpunkt hat es funktioniert.
  5. Deichi

    DFS Problem

    funktioniert jetzt, Die Replikation hat wahrscheinlich solange gedauert. Hab jetzt bloss noch ein Problem mit einer Childdomain, d.h. ich möchte einen DFS Folder in eine Child-Domain replizieren. Bekomme aber die Fehlermeldung "Access denied" - Kann mir da noch jemand helfen ?
  6. Deichi

    DFS Problem

    Hallo bekomme folgende Fehlermeldung bei der Replikation von Ordner in WIN2003 R2: Communication errors are preventing replication with partner xx. Affected replicated folders: All replicated folders on this server. Description: DFS Replication cannot replicate with partner xx for replication group test.de\replication\public. The partner did not recognize the connection or the replication group configuration. The DFS Replication service used partner DNS name xx, IP address xx, and WINS address xx but failed with error ID: 9026 (The connection is invalid). Event ID: 5012 Last occurred: 16 May 2006 at 20:56:13 (GMT0:00) Suggested action: This error can occur when the partner does not have the latest DFS Replication configuration information. The service will retry the connection periodically. For troubleshooting information Kann mir jemand helfen ?
  7. Deichi

    Testumgebung

    funktioniert, musste bloss länger auf die Replikation warten.
  8. Hallo, ich habe einen Server (WIN 2003 m. SP1) in meiner Liveumgebung zum DC und zum GC hochgestuft. Danach habe ich den Server an ein eigenes Netzwerk unabhängig von der Liveumgebung angeschlossen. Diesen DC möchte ich jetzt in meiner Testumgebung nutzen und möchte mich mit dem Organisationsadminkonto mit dem ich bereits in der Liveumgebung angemeldet war, wieder anmelden. Leider ist mir das nicht möglich -> ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung, dass der Username und das Passwort nicht gültig ist.
  9. Deichi

    Pst files wegsichern

    Ich habe aber eine Berechtigungsproblem, ich komme nicht weiter ich bekomme immer folgende Fehlermitteilung: "the user granted associated external account right must also be granted full mailbox right" Ich habe aber beide Haken gesetzt ! Was soll ich jetzt machen ?
  10. Deichi

    Pst files wegsichern

    Rechtliche Absicherung habe ich, ich werde mich dann mal um Exmerge kümmern.
  11. Deichi

    Pst files wegsichern

    ist glaub ich nicht die Antwort auf meine Frage. Wenn ich mir bei den Postfachberechtigungen Vollzugriff gewähre, kommt die Meldung: "Dem Benutzer, dem das Recht "Zugeordnetes Externes Konto" gewährt wurde, muss auch das Recht "Vollständiger Postfachzugriff" gewährt werden. Wie gesagt, der User darf nichts mitbekommen.
  12. Deichi

    Pst files wegsichern

    Hallo, da betriebliche Umstrukturierungen bei uns durchgeführt werden, muss ich pst Files von Usern anlegen ohne dass der User etwas davon mitbekommt. Wie kann ich das am Besten machen ?
  13. Problem gefunden und gelöst. Es gibt einen Hotfix KB843545, der die Store.exe austauscht.
  14. hab noch was vergessen. Ich habe auch bereits den Virenschutz (Groupshield 6+Virusscan Enterprise8) auf disabled gestellt und den Server neugestartet. Ohne Erfolg ! Im Application und System Log stehen keine Fehler
  15. Hallo, habe auch mal wieder ein Problem: Seit kurzem lassen sich keine Outlook-Anlagen die von extern kommen öffnen. Das Outlook selbst spielt keine Rolle, habe es mit Outlook XP und 2003 (mit allen SP's) probiert. Die Fehlermeldung lautet "could not open one or more attachments". Sobald ich eine Emails von intern versende funktioniert das Öffnen von Attachments. Kann mir jemand helfen ? System: WIN 2003 SP1 Exchange 2003 SP1
  16. Deichi

    W2K3 GC Übertragung

    Es handelt sich um NTFS Ordner. Das mit den FSMO Rollen ist bekannt, aber es gibt nur einen DC.
  17. Folgendes Problem: Wir hatten 2 DC's, einer auf 2K und einer auf 2K3, nach dem Herabstufen des 2K DC's wurde leider vergessen den GC auf den 2K3 zu übertragen. Der Haken wurde erst nachträglich gesetzt. Im Moment tritt folgendes Problem auf, die User mit 2000 Clients können nicht mehr auf Ordner zugreifen, die Gruppenberechtigungen erhalten, die XP Clients können darauf zugreifen. Da es nur einen DC gibt, besitzt dieser auch alle FSMO Rollen. Würde zur Behebung des Problems ein Neustart des Netlogon-Dienstes reichen ?
  18. Ich habe dasselbe Problem, kann uns bitte jemand einen Tipp geben ?!
  19. Hier ist die Lösung: Man darf bei der Softwareverteilung nicht auf veröffentlichen oder zugewiesen gehen, sondern man muss auf den Punkt erweitert gehen, dann hat man die Auswahlmöglichkeit "Hinzufügen"
  20. Ich habe folgende Frage: Ich möchte gerne das Office 2003 Enterprise Edition über das AD verteilen. Das ganze klappt auch wunderbar, alllerdings möchte ich gerne das abgeänderte .mst File hinterherschicken, damit auch gleich der Licence Key mitinstalliert wird. Ich weiss auch, das ich zuerst das .msi file auswähle, danach auf Änderungen gehen sollte, und das .mst file auswählen muss. Allerdings ist bei mir das Hinzufügen Feld grau hinterlegt. Gibt es eine andere Möglichkeit ein .mst File in AD zu hinterlegen ? Kann mir jemand helfen ?
  21. Hallo, folgendes Problem: Wir haben in einer ausländischen Niederlassung einen Exchange Server, dieser Server ist auch voll funktionstüchtig, aber: Nachdem das Backup seit 6 Wochen (!!!!!) nicht mehr funktionierte, hat der Administrator die log-files auf eine andere Festplatte kopiert (35 GB). Fragt mich bitte nicht warum, es ist so !!! Es ist klar, dass deshalb die Datenbank korrupt ist, weil die Log-Files auf zwei verschiedenen Platten liegen. Wie kann ich diesen Vorfall wieder beheben und die Datenbank wieder konsistent machen (wie gesagt es gibt kein vorhandenes Backup). Der freie Plattenplatz des Exchange Servers beträgt aber nur noch 20 GB. Bitte helft mir.
  22. Deichi

    Time Server

    Das ist bei uns schlecht, weil wir verschiedene Anmeldeserver haben (wir haben verschiedene Niederlassungen in Europa). Diese Atomuhr :D hängt an dem Server (bei dem der Mitarbeiter, auch seine Arbeitszeit "sticht"). Dieser sollte auch der Timeserver sein.
  23. Deichi

    Time Server

    Hallo, wir haben mehrere PDC's in unserer Win2000 Domäne. Ich habe einen Server an dem eine Atomuhr hängt. Aus diesem Grunde soll er auch der Time Server sein. Ich weiss nicht warum, aber aus irgendwelchen Gründen übernimmt ein anderer Server die Aufgabe des Time Servers. Ich habe auch bereits den Befehl: net time /setsntp:>sntp_server< eingegeben, ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen ?
  24. Normalerweise soll es auch bei normalen Usern funktionieren. Wenn Ihr Punkt Nr. 4 im AD auswählt (Auto Download and schedule the installation), dann spielt es keine Rolle ob man lokaler Administrator oder User ist. Nach einer Anfrage bei MS, hab ich folgende Antwort erhalten: "Ein MSUS Client läuft im System Kontext. d.h. ob ein User oder ein lokaler Admin vor dem Client sitzt bedeutet keinen Unterschied auf die Update Verteilung." Im übrigen läuft im Moment die Beta Phase von MSUS 2.0, man kann sich auch bei MS dafür bewerben. MSUS wäre ein klasse Programm, aber es funktioniert bei mir auch (noch) nicht !!!
×
×
  • Neu erstellen...