Manichan 10 Posted June 26, 2009 Report Posted June 26, 2009 Moin, seit geraumer Zeit funktioniert bei uns die Suchfunktion (über Server und Clientsverwaltungskonsole) im AD (2003) leider nicht mehr :confused: Die publizierte Fehlermeldung sagt mir persönlich mal leider garnichts Quote
NilsK 2,982 Posted June 26, 2009 Report Posted June 26, 2009 Moin, erhältst du die Meldung von jedem Server und Client aus? Oder nur auf bestimmten Rechnern? Die Maschinen sind aktuell gepatcht? Ein Neustart ergibt keine Verbesserung? Gruß, Nils Quote
Manichan 10 Posted June 26, 2009 Author Report Posted June 26, 2009 Nicht von jedem Server (Win 2003 Std. SP2), nur von einigen. Der Patchstand (16.06) ist jedoch zu 100% der gleiche. Die Serverhardware ist unterschiedlich. Ein Neustart brachte leider auch nichts. Quote
NilsK 2,982 Posted June 26, 2009 Report Posted June 26, 2009 Moin, sieht aus, als hätte irgendwas die Konfiguration interner Komponenten auf den betroffenen Servern durcheinandergebracht. Ist dort evtl. irgendwas Gleiches auf den Maschinen installiert? Gruß, Nils Quote
Manichan 10 Posted June 26, 2009 Author Report Posted June 26, 2009 Moin, die Server haben zu 100 % die gleichen Service und Software Installationen. DC, DNS, DHCP, Fileserver, zusätzlich Antiviren-Client (McAfee), und Matrix 42 Empirum Subdepot Server. Das wars. Kennst Du die Fehlermeldung, oder hattest Du diese schon einmal? Gruß Manuel Quote
NilsK 2,982 Posted June 28, 2009 Report Posted June 28, 2009 Moin, nein, die hatte ich noch nicht. Sie deutet aber auf ein Problem innerhalb des OS hin, dass eben der Such-Thread nicht erzeugt werden kann. Das klingt für mich danach, dass bestimmte Komponenten nicht so vorhanden oder konfiguriert sind, wie sie sollten. Ich würde es auf einer Maschine mal mit Reparaturinstallation, SP-Neuinstallation usw. versuchen. Gruß, Nils Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.