Jump to content

Suchen über AD nicht mehr möglich

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Moin,

seit geraumer Zeit funktioniert bei uns die Suchfunktion (über Server und Clientsverwaltungskonsole) im AD (2003) leider nicht mehr :confused:

Die publizierte Fehlermeldung sagt mir persönlich mal leider garnichts

adsearcherror.th.jpg

Posted

Moin,

erhältst du die Meldung von jedem Server und Client aus? Oder nur auf bestimmten Rechnern?

Die Maschinen sind aktuell gepatcht? Ein Neustart ergibt keine Verbesserung?

Gruß, Nils

Posted

Nicht von jedem Server (Win 2003 Std. SP2), nur von einigen. Der Patchstand (16.06) ist jedoch zu 100% der gleiche. Die Serverhardware ist unterschiedlich. Ein Neustart brachte leider auch nichts.

Posted

Moin,

sieht aus, als hätte irgendwas die Konfiguration interner Komponenten auf den betroffenen Servern durcheinandergebracht. Ist dort evtl. irgendwas Gleiches auf den Maschinen installiert?

Gruß, Nils

Posted

Moin,

die Server haben zu 100 % die gleichen Service und Software Installationen. DC, DNS, DHCP, Fileserver, zusätzlich Antiviren-Client (McAfee), und Matrix 42 Empirum Subdepot Server. Das wars. Kennst Du die Fehlermeldung, oder hattest Du diese schon einmal?

Gruß

Manuel

Posted

Moin,

nein, die hatte ich noch nicht. Sie deutet aber auf ein Problem innerhalb des OS hin, dass eben der Such-Thread nicht erzeugt werden kann. Das klingt für mich danach, dass bestimmte Komponenten nicht so vorhanden oder konfiguriert sind, wie sie sollten.

Ich würde es auf einer Maschine mal mit Reparaturinstallation, SP-Neuinstallation usw. versuchen.

Gruß, Nils

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!