grimmi 10 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Hallo, ich habe einen Windows Srv 2008 x64 am laufen, und möchte jetzt hier noch eine RAS-VPN Einwahl ermöglichen. Auf dem Server ist kein DHCP vorhanden, und auch nicht gewünscht. Laut folgendem MS Technet Artikel gibt es 2 Möglichkeiten wie der Client eine IP bekommt. Konfigurieren eines RAS-VPN-Servers Einmal über DHCP und einmal vom RAS VPN Server selbst die ich voreinstellen kann. Leider ist in dem Artikel nicht beschrieben wo diese Einstellung zufinden ist. Kann mir jemand auf die schnelle weiterhelfen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Einmal über DHCP und einmal vom RAS VPN Server selbst die ich voreinstellen kann. Leider ist in dem Artikel nicht beschrieben wo diese Einstellung zufinden ist. Hi, das sollte über die RAS-MMC gehen. Dort musst du afaik in die Eigenschaften des Servers dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grimmi 10 Geschrieben 17. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 danke, war nur Blind ;-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.