Jump to content

Mehrere verschiedene Virtuelle Desktops


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir von euch jemand sagen ob es ein Tool gibt mit dem man mehrere Desktops zur verfügung hat sowie z.B. Dexpot.

Nur das ich dann verschiedene Icons da haben will. D.h. es sollen komplett eigenstädige Desktops sein die sich nichts von den anderen übernehmen?

Ich möchte eig. nur 4 von einander unabhänige Desktopoberflächen.

Gibt es hierfür ein Tool?

 

Danke

 

Gruß

 

flipper880

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

definiere, was du erreichen willst. Sonst stochern wir hier unnötig rum.

 

Das genannte "Desktops" erzeugt vier unabhängige Desktops (Desktop-Objekte), die sich aber natürlich auf dieselbe User-Umgebung beziehen. Daher wird ein Ordner, den du dort erzeugst, natürlich auch überall sichtbar sein - ist ja dasselbe Userprofil. Getrennte Profile würden getrennte Useranmeldungen bedeuten, und die trennt Windows natürlich.

 

Gruß, Nils

PS. Im Übrigen wäre es nett, wenn du deine Shift-Taste einsetzen würdest. Es gibt extra zwei davon.

Link zu diesem Kommentar

Was ist eigentlich dein Ziel.

Hast du zu wenig Platz am Desktop, möchtest du mit mehreren verschiedenen Usernamen gleichzeitig arbeiten? Hattest du Linux und jetzt willst du in Windows das selbe?

 

Es gibt möglicherweise andere Wege dein Ziel zu erreichen als dass wir alle Useranmeldetypen von Windows erklären.

 

Weil:

du hättest ja auch 4 Desktops, wenn du dich

1x auf deinem pc

3x auf einem Server mit den Terminaldiensten einwählst?...

Link zu diesem Kommentar

Ja ich hab zu wenig Platz, ich möchte vier verschiedene Desktops haben die ich jeweils auf die verschiedenen Arbeiten abstimmen möchte.

Das heißt einmal vllt Office wo dann nur Office Symbole sin und einmal Grafik wo dann nur Grafikprogramme zu sehen sin usw.

Das mit dem Terminaldiensten hört sich eig ganz gut an nur gibt es da nicht ein Programm das,dass schon kann.

Ich möchte das ganze ja lokal auf meinem Notebook laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn du zuwenig Platz hast, ist Desktops genau das, was du suchst.

 

Vier parallele Useranmeldungen stellen nicht nur ein gravierendes Sicherheitsproblem dar, wenn die alle in derselben Session sichtbar gemacht werden sollen. Sie wären für "zu wenig Platz" auch einfach Overkill.

 

Also, entweder reden wir hier aneinander vorbei, oder du hast immer noch nicht gesagt, was du wirklich willst.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich glaube dann hat RanCyyD das richtige für dich gefunden.

WinTotal - Softwarevorstellung - Desktop wechsle dich - Virtuelle Desktops unter Windows

 

in der Beschreibung steht zu lesen "..Dexpot unterstützt bis zu 20 voneinander unabhängige virtuelle Desktops. Jeder Desktop kann mit eigenen Hintergrundbildern bzw. Desktopicons versehen werden...."

 

Das ist eigentlich was du willst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...