Jump to content

Prüfung 70-294 ActiveDirectory


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

die 294 ist geschafft, zwar nicht mit 1000 aber ner guten 900. Bin zufrieden und im Thema GPO, was nicht mein Favorit ist, habe ich volle Punktzahl. Verkehrte Welt.

 

Für die, die vielleicht noch die 294 machen wollen:

 

- Fragen waren wie erwartet sehr verworren und man musste gut aufpassen, dass man nichts überliest.

- 2 Sims hatte ich, Subnetze zu den Standorten zuordnen und per GPO User einschränken

 

Habe mich 2 Wochen intensiv vorbereitet mit N. Laue und VM´s. Das Thema

macht spaß, jedoch ist die Prüfung wirklich nicht zu unterschätzen.

 

Doch welche Designprüfung soll ich nun machen: 297 oder 298. Bitte um Ratschläge !

 

Ich tendiere zur 298, mag das Thema Zertifikate jedoch nicht so.

 

Übrigens empfehle ich die 294 in English zu machen, denn ich habe oftmals gerätselt über die

Begriffe "Default Domain Policy" wurde z.B. ins Deutsche übersetzt und das fand ich sehr verwirrend, oder z.B. Unter SYSVOL -> Domain -> Policies -> GUID -> Machine/User wurde alles ins Deutsche gefasst (Unfassbar !)

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

habe heute auch die 294 gemacht und voll vergeigt.....mit 624 Punkten

 

die Übersetzungen sind Grotten schlecht, die habe wirklich den Übersetzer bei Microsoft raus geschmissen.....

 

Die Prüfung ist total verwirrend durch die Übersetzungen, Schreibfehler sind auch noch drin.....

 

Mir ist mal wieder das Prüfungsprogramm abgestürzt mittlerweile zum 3 mal innerhalb meiner ganzen Prüfungen......

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo, tja das tut mir leid.

 

Aber wenn man sich wirklich richtig auf das Thema einstimmt, und ActiveDirectory ist nunmal das wichtigste Thema meiner Meinung nach, dann ist diese Prüfung zu schaffen.

 

Wie sieht denn Deine Vorkenntnis aus ?

 

PS. Das sollte keine Moralpredikt sein :-)

bearbeitet von m2k2
Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Eins ist für mich unverständlich, wie schafft man eine Prüfung die so knapp bemessen ist in 60 Min. ?

 

das ist doch mit jedem Thema so. Wenn du auf einem Gebiet Fit bist und das Thema auswendig kennst, können dich auch die Übersetzungsfehler nur schwer aus der Bahn bringen. Denn spätestens bei den Antworten kannst du unklare Fragestellung klären.

Link zu diesem Kommentar

auch wenn ich jetzt etwas abweiche vom Thema, aber warum macht ihr die Prüfungen in Deutsch? Fachenglisch sollte normal nicht schlecht sein bei einem Admin und ich hab noch nie eine Firma mit einem dt. Win2003 DC gesehen.

Ich tu mich öfters schon hart wenn die von der MS Press wieder was übersetzen und ich mich versuche da reinzudenken (meine VMs sind alle in englisch).

 

Um wieder aufs Thema zurück zu kommen ;):

Die 70-294er hab ich auch noch vor mir, wo lagen denn die Schwerpunkte von den Fragen? Und ist das normal dass nur so wenig Simulationen dran kommen oder warst du eine Ausnahme?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe die 298 mit 945 Punkten gemacht (Designing Security) und fand diese recht einfach. In der Prüfing muste ich sogut wie gar nicht die Scenarios lesen da die richtige Antwort sehr oft auf aus den gegebenen Antworten rauszulesen ist.

 

2 Antworten machten meistens gar keinen sinn in einer Securtity Prüfung

und die richige Antwort aus den übrigen konnte man dann nach dem Ausschlussverfahren rausfinden. Und wenn man zweifelt kann man immer noch mal kurz nachlesen.

 

Wenn man in der Prüfing die Scenarios lesen will reicht definitiv die Zeit auch nicht aus !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...