Jump to content

CPU-Auslastung und Speicherauslastung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

wie kann ich die CPU- und Speicher- Auslastung senken?

 

Den in meinem Taskmanager hat es Tasks welche sehr hohe CPU/Speicher Auslastung haben.Es gibt NAmen in den Prozesse zb. svchost.exe, welche mehrfach aufgelistet werden mit unterschiedlichen Auslastungen.

Der w3wp.exe ist ja vom IIIS, ob wohl zurzeit niemand meines wissend auf

 

Gibt es eine möglichkeit, damit ich sehe, warum diese so hohe CPU/Speicher Auslastungen haben?

 

Den ich möchte gerne den gesammt CPU-Auslastung etwas senden, den dieser liegt leider immer etwa bei 60%

Link zu diesem Kommentar
hallo zusammen

wie kann ich die CPU- und Speicher- Auslastung senken?

 

Den in meinem Taskmanager hat es Tasks welche sehr hohe CPU/Speicher Auslastung haben.Es gibt NAmen in den Prozesse zb. svchost.exe, welche mehrfach aufgelistet werden mit unterschiedlichen Auslastungen.

Der w3wp.exe ist ja vom IIIS, ob wohl zurzeit niemand meines wissend auf

 

Gibt es eine möglichkeit, damit ich sehe, warum diese so hohe CPU/Speicher Auslastungen haben?

 

Den ich möchte gerne den gesammt CPU-Auslastung etwas senden, den dieser liegt leider immer etwa bei 60%

 

 

Hmmm. Die SVCHOST.EXE ist auf jedem System mehrfach gestartet, da diese durch bestimmte Parameteraufrufe von unterschiedlichen Diensten verwendet wird (DHCP-Client, Computerbrowser etc.).

 

Wenn du eine erhöhte CPU Auslastung hast, solltest du vielleicht die Dimensionierung deiner Hardware überdenken.

 

Worum handelt es sich denn bei dem System? Server oder Client?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

ich bin langsam am verzweifeln, warum teilweise mein cpu von w3wp.exe so hoch ist.

habe im eventlog mal ein wenig gesucht und habe dies heruasgefunden

 

Eventloggruppe: application

Eventid:5

source: activ serverpages

type: error

category: none

Description: Fehler: Die Initialisierung des permanenten Vorlagencaches für Anwendungspool "DefaultAppPool" ist wegen folgender Fehler fehlgeschlagen: Es konnte kein Cacheunterverzeichnis für den Anwendungspool erstellt werden. Die Daten haben möglicherweise weitere Fehlercodes..

 

For more information, see Help and Support Center at Events and Errors Message Center: Basic Search.

==

Eventloggruppe: application

Eventid:8017

source: nt backup

type: error

category: none

Description: NTBackup-Fehler: 'Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Weitere Informationen finden Sie im Sicherungsbericht.'

 

For more information, see Help and Support Center at Events and Errors Message Center: Basic Search.

==

Eventloggruppe: system

Eventid:10016

source: dcom

type: error

category: none

Description: Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-20) für Benutzer NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST keine Aktivierungberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID

{0C0A3666-30C9-11D0-8F20-00805F2CD064}

gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

 

For more information, see Help and Support Center at Events and Errors Message Center: Basic Search.

====

Im Process Explorer sehe ich nicht mehr, warum der w3wp.exe soviel CUP beansprucht.

=========================

Kann mir vielleicht weiter helfen.

wäre frohl, wenn ich diesen w3wp endlich mal wieder auf tiefere CPU setzen kann.

hier paar infos übers system:

windows srv 2003 mit sp2

4GBRAM

IIS 6.0

PHP 4.48

mysql 4.0

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...