Jump to content

mit 2K3 Profil an 2K8 Server anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir setzen als DC einen MS Server 2008 ein.

 

Im Moment haben wir nur Terminal Server mit MS Server 2003 im Einsatz.

Nun wollen wir einen der Terminal Server durch eine 2K8 Maschine ersetzen.

 

Nun zur Frage:

Ist es irgendwie möglich sich mit einem 2K3-Profil an einem 2K8-Server anzumelden?

 

(Auf dem Desktop der Benutzer befinden sich individuell angepasste Verknüpfungen die ansonsten nicht mehr vorhanden sind...)

 

Vielen Dank schonmal für eure Mühe

 

Gruß Ralph

Link zu diesem Kommentar

Oder gibt es die Möglichkeit einem User ein bestehendes 2K8 Profil zuzuweisen?

 

(Plan: Ich bereite ein Profil an einem 2K8 Server vor und kopiere es in das entsprechende Profilverzeichnis des Users und benenne es entsprechend um, mit seinem Usernamen und mit dem V2 am Ende. so gehe ich für all unsere Benutzer vor???)

 

Wie machen es denn Firmen die von 2K3 auf 2K8 wechseln?

Bekommen dort alle User ein neues Profil?

 

Gruß Ralph

Link zu diesem Kommentar
Oder gibt es die Möglichkeit einem User ein bestehendes 2K8 Profil zuzuweisen?

 

Wenn du es mit 2k8 oder vista erstellst, dann schon.

 

(Plan: Ich bereite ein Profil an einem 2K8 Server vor und kopiere es in das entsprechende Profilverzeichnis des Users und benenne es entsprechend um, mit seinem Usernamen und mit dem V2 am Ende. so gehe ich für all unsere Benutzer vor???)

 

Wäre eine Möglichkeit. Du kannst aber auch einfach ein Default Profil .v2generieren und die User bekommen die Einstellungen dann daher.

 

Wie machen es denn Firmen die von 2K3 auf 2K8 wechseln?

Bekommen dort alle User ein neues Profil?

 

Kommt drauf an. Du kannst afaik auch das USMT verwenden.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

(Plan: Ich bereite ein Profil an einem 2K8 Server vor und kopiere es in das entsprechende Profilverzeichnis des Users und benenne es entsprechend um, mit seinem Usernamen und mit dem V2 am Ende. so gehe ich für all unsere Benutzer vor???)

 

Vorsicht! Diese Technik wird zwar oft eingesetzt, Microsoft warnt aber ausdrücklich davor, weil sie zu Problemen führen kann. Der einzige offiziell supportete Weg, vordefinierte Profile zuzuweisen, besteht im Unattended Setup.

 

Was die Skriptlösung angeht: Ein Copy-Befehl im Logonskript, der die Dateien mit der Endung ".lnk" aus dem alten Profil (Pfad ist ja bekannt) ins neue kopiert, dürfte eigentlich keine Herausforderung sein.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...