Jump to content

Vorlagenpfad in Office


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich könnte so Scripte auch Remote ausführen, dann bräuchte ich nicht mal laufen. nur macht mir Vista da nen Strich durch die Rechnung weil es beim abändern der Registry durch ein Script trotzdem eine Benutzerbestätigung will. Wenn die nicht wäre....

 

Oder weiß jemand nen Schalter wie man diese Bestätigung umgehen kann? Wenns da einen gibt pack ich einfach nen Schlüssel in die Registry.

 

Gruß

 

Kevin

Link zu diesem Kommentar

hmm. Was will den Vista da für ne bestätigung haben?

Kommt die von der "Benutzerkontensteuerung"?

du könntest falls es auf jedem Rechner eingerichtet ist, über RDP auf jeden Rechner zugreifen. Dann brauchst wenigstens net rumrennen..

Allerdings musst eventl. zum Telefon greifen und bescheid geben, dass du dich schnell draufschaltest ;)

Link zu diesem Kommentar

Naja, die Kisten sind ned immer Online, einfach drauf is nich.

 

Jo, die Meldung kommt von der Benutzerkontensteuerung.

Ich wollte das so machen das ich über das Active Setup bei jedem User einen RegistrySchlüssel importiere. Das müssen die aber dummwerweise bestätigen.

 

Geiler wärs natürlich wenns nen globalen Schlüssel unter HKLM gäbe, den könnte ich durch die Verteilung importieren und die USer würden gar nichts mitbekommen.

Aber es scheint keinen Globalen Schlüssel zu geben, geht wohl nur über en Policy. Und wie ich die über ein Script importiere....keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht kann mir jemand mal bei den GPOs auf die SPrünge helfen.

Ich hab die Templates für Office importiert und mir den Vorlagenpfad angepasst.

Jetzt hab ich unter HKCU nen Schlüssel der den Vorlagenpfad enthällt. Jeder andere User hat den auch oder bekommt ihn wenn er sich das nächste mal anmeldet..

Doch es muss ja irgendwo sowas wie nen "master" von dem Schlüssel geben damit dieser auch den neu angelegten USern aufs Auge gedrückt werden kann.

 

Weiß jemand wo dieser "master" liegt?

 

Wohl gemerkt, das ganze in einer Workgroup, die GPO greift nur auf diesem einen Rechner.

 

Gruß

 

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...