Jump to content

Kann nur über "Neuer Task" Booten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mach doch nicht so hastig ! Neben dem key RunOnce gibt es doch noch Run (da stehen garantiert welche drin, nicht gleich löschen sondern posten) und RunOnceEx.

 

Außerdem könnte es auch und HKCurrentUser/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run noch einen Eintrag geben. Dann wär Dein Problem aber mit einer anderen Useranmeldung nicht existent.

 

Es wär auch möglich, daß in einem Autostart-Verzeichnis was drin steht (Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart -oder unter dem Usernamen, an gleicher Stelle).

 

Interessant wär auch noch, ob der Explorer überhaupt als Shell eingetragen ist:

 

HKLocalMaschine\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

 

Dort gibt es einen Schlüssel "Shell" - da sollte explorer.exe drin stehen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

sorry konnte erst mich wieder mit meinem Problem auseinander setzen.

 

Also,

 

in Run steht:

Name: AB(Standard) Typ: REG_SZ Wert:(Wert nicht gesetzt)

Name: WinampAgend Typ: REG_SZ Wert: "d:\winamp3\winampa.exe"

 

in RunOnceEx steht:

Name: AB(Standard) Typ: REG_SZ Wert:(Wert nicht gesetzt)

 

in HKCurrentUser/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run steht:

Name: AB(Standard) Typ: REG_SZ Wert:(Wert nicht gesetzt)

Name: CTFMON.exe Typ: REG_SZ Wert: c:\windows\System32\ctfmon.exe

Name: msmsgs Typ: REG_SZ Wert: C:\Programme\Mesenger\MSMSGS.EXE\background

 

Im Autostart ist: Microsoft Office

 

Unter: HKLocalMaschine\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon steht tatsächlich : Explorer.exe

 

 

Geben Dir/Euch diese Einträge einen Hinweis für mein Problem?

 

Gruß

McBlood

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich bin auch kein Freund von format c:\

 

Aber sichere schon mal Deine Dateien auf CD.

 

Letzter Versuch!

 

Installiere wieder alle Programme, die Du schon einmal drauf hattest und zwar möglichst in der Folge wie ursprünglich installiert.

 

So langsam fallen mir keine Punkte mehr ein, an denen ich schrauben kann und möchte.

 

Günter

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe den Eintrag für den Messenger gelöscht, was mein Problem leider auch nicht behoben hat - trotzdem Danke.

 

Sorry Jungs, ich hatte die Nase voll und Format C: gemacht.

Mein PC bootet wieder normal. Ich fange jetzt an die Windows updates zu saugen/installieren und dann wieder meine Anwendungen zu installieren.

 

Toi Toi Toi das ich in Zukunft verschont bleibe von diesem Mysterium.

 

Ich danke Euch allen für die vielen User Tips. Ich kann dieses Formum echt nur weiterempfehlen.

 

So long

McBlood

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Auch wenn Du jetzt schon am Neu-Installieren bist:

 

Du hast ganz am Anfang mal aufgezählt, dass bei Dir mehrere Male die svhost.exe gestartet ist.

 

Bei mir hat das auf den Blaster-Worm (W32/Sobig) hingedeutet. Den zu bekommen lässt sich aber durch das Sicherheitspatch von Microsoft verhindern!

 

Viel Glück beim nächsten Mal!

 

Ciao

Die Optimistin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...