Jump to content

Mini-"Serverschrank" Kühlung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle!

 

Wir haben bei einem Kunden einen Netzwerkschrank vorgefunden, in den zwingend ein Server ein sollte.

 

So ziemlich das einzige was passte, war ein FSC TX120, dessen Temperatur sich auch im normalen Bereich befindet - weil er kräfig lüftet.

 

Mein Gedanke um ihn leiser zu kriegen war, einen 120mm Lüfter oben in den Schrank zu setzen und das andere Ende am Serverluftauslass fest zu machen.

 

Ich finde die Idee immer noch gut - nur bin ich wohl 5 Jahre zu spät und Lüfter mit Schläuchen sind nicht mehr in Mode.

 

Weiß jemand, wo ich sowas kaufen könnte?

Link zu diesem Kommentar

Hatt ich auch schon dran gedacht aber schon fast wieder aussortiert weil ich das nicht *ästhetisch* genug fand. :D

 

Im Moment denke ich gerade darüber nach, diese eckigen 10cm breiten Dunstabzugshaubenrohre um eine Wand zu erleichtern und hinten mit so einem Schaumgummisilikondingszeug an den Seiten wie man es an Serverschranktüren findet hinten auf den Server zu klemmen, der Server ist 9cm breit.

 

Oben soll dann ein Adapter auf deinen Trocknerschlauch dran, der zum Lüfter geht.

 

Fraglich ist nur, ob das mehr Luftstau als Lösung bringt?

Link zu diesem Kommentar

Oh man, das hängt zu sehr in meinem Kopf... Da ruft eben ein Kunde an und ich versprech mich - anstatt "Können Sie bitte den PC XXX04 einschalten" "Können Sie bitte die Dunstabzugshaube XXX04 einschalten" X[

 

Danke aber, ich teste es erstmal mit einem und wenns nicht reicht kommt der zweite dazu - wenns nicht zu schlimm ausschaut wird ein Foto gepostet

Link zu diesem Kommentar

Haben wir beim Kunden auch mal gemacht. Dunstabzugsschlauch mit Mauerstutzen und Außenjalousie. Schau wenn mans sauber verarbeitet sogar ganz gut aus.

 

Lüfter würde ich da keine mehr in den Schlauch verbauen. Lieber unten im "Schrank" einen ausreichend großen Lufteinlass mit Staubschutz installieren. Den Rest besorgt dir die Termik von ganz alleine.

 

Grüße

subby

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...