nahemoth 10 Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Hi, bei mir taucht ständig der Fehler 8003 im Ereignisprotokoll meines PDCs auf. Ich habe dazu bei MS folgendes gefunden: Link Nur nutze ich keine managebaren Switches in meinem LAN, zumindest nicht dass ich wüsste. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich den Fehler beheben kann ? Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Hallo nahemoth Da schon mal nachgeschaut? Event ID 8003 Source MRxSmb Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
nahemoth 10 Geschrieben 11. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 hm, da steht, dass die router keine udp-broadcasts forwarden sollten, aber ich habe nur einen, und ich habe keine einstellung dafür gefunden, also glaube ich nicht, dass er das macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 12. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 Wenn die Sache mit den UDP-Broadcasts wirklich ausgeschlossen werden kann würde ich mal überprüfen ob es zwei Masterbrowser im gleichen Subnet geben könnte. Den Computer von dem die naforderung kommt siehst du ja im Event Log. Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
nahemoth 10 Geschrieben 12. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 hm, die anfrage kommt vom internet-router, dort habe ich keine solche einstellung gefunden ... aber ich glaube ich hatte auch eine falsche dns-server-einstellung auf dem 2003-pdc. Jetzt bekomme ich mal keinen solchen fehler mehr :) danke für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 12. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 Die Suche nach MrxSmb hier im Forum gibt einiges dazu her ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.