Jump to content

Wlan & Roaming


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo alle,

ich habe da mal eine frage... ich habe hier ein Projekt indem ich eine Fläche mit einem WLAN versorgen soll. im Prinzip kein Problem.

 

ich habe 3 Stk. Csico - Linksys WAP200E (Cisco WAP200E Wireless-G Exterior Access Point - PoE - Cisco Systems) Geräte gekauft. eines hiervon hängt direkt am Switch und funktioniert als AP. die anderen 2 Geräte sollen die Rolle des Repeater übernehmen.

im AP sind die anderen beiden Geräte wie im Handbuch beschrieben als erlaubte Repeater mit der MAC eingetragen. auf den Repeatern ist der richtige AP eingetragen sowie ebenso Kanal 6 und die selbige SSID wie auch die selbe security.

 

dennoch ist es nicht möglich über die Repeater zu pingen bzw. mittels DHCP eine IP zu erhalten.

 

kennt jemand die Geräte?

 

ich benötige nämlich einen Repeater für den Garten (outdoor gerät) und 2 Geräte indoor. daher meinte ich mit diesen Geräten die richtige Wahl getroffen zu haben, aber schienbar schaffe ich es nicht dass diese alle miteinander so kommunizieren das meine Clients von allen Repeatern auf das LAN zurück greifen können. eventuell liegt es auch nur an meinem Verständnis zu dieser Materie, jedoch ist es doch nur notwendig das ein AP im LAN über den Switch hängt und die Repeater hardwareseitig ja keine Verbindung zum LAN benötigen, oder !?

 

für mich ist es nur wichtig dass es funktioniert, daher bin ich auch gerne bereite andere Hersteller bzw. Geräte zu verwenden.

 

danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

hallo alle,

 

bin nun mit cisco direkt im kontakt aber irgend dürfte dieses ding nicht das machen was es sollte...

 

meine Frage: kennt jemand Geräte für den outdor Bereich die als repeater funktionieren können? sodass es nicht notwendig ist das diese Geräte tatsächlich im LAN hängen sondern nur den traffic an den AP weiterleiten? Erfahrungen eventuell mit lancom?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...