Jump to content

Verzeichnis Spiegelung mit robocopy \mir


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte mit robocopy ein großes Verzeichnis mit mehreren 100 unterebenen Spiegeln.

Es soll aber nur die Verzeichnisstrucktur (Ordner, Verknüpfungen, ...) und nicht die darin liegeden Datein gespiegelt werden.

Auserdem soll die NTFS und Freigabeberechtigung im ziel Spiegel zurückgesetz werden sodas ich über der Spiegelung eine Ordern mit Freigabe und Sicherheitsberechtigung erstellen kann und diese dann bis zur letzen Ebene durchgeerbt werden.

 

Ich bin von robocopy als Basis ausgegaben sollte dies nicht der richtige Weg sein bitte korregiert mich.

 

:confused:

 

THX

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten!

 

Antwort zu Felix B:Ja ich möchte das ganze spiegeln?

Danke das du mich auf das gute alte xcopy gebracht hast.

Es würde meine Anforderungen erfüllen.

Mittlerweile möchte ich aber auch das nur die ersten 3 Ebenen der Verzeichnisse gespiegelt werden.

Wahrscheinlich würde mir die PowerShell noch mehr Flexibilität bitten.

Gibt es einen Parameter für dein Beispiel Dukel der dass Realisieren könnte?

Bin mit der PowerShell noch nicht so gut vertraut.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...