Jump to content

Zentrales Script Verwaltungstool


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wir suchen bei uns in der Firma ein Tool, mit welchem es möglich ist Scripts zentral auf einem Server zu verwalten und zu schedulen. Vielleicht sogar noch mit Login, sodass ein Entwickler nur seine Scripts sieht und nicht die eines anderen Admins. In dem Tool, sollten dann die Scripts auch wie bei den Scheduled Task verwalten und geplant werden können.

 

Gibt es so ein Tool überhaupt? Kennt jemand so ein Tool?

 

Bin für alle Vorschläge offen.

 

Dank und Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo svaste,

Höre ich richtig heraus,

- dass auf einem Server nebeneinander Skripte entwickelt und produktiv ausgeführt werden sollen?

- dass jeder Admin bei Euch sein eigenes Süppchen kochen bzw. skripten darf?

 

Evtl. habt ihr eine sehr spezielle Umgebung, aber üblich ist ein solches Konzept nicht (mal ganz vorsichtig formuliert)

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Nein du siehst das falsch, wir wollen eben eine saubere Umgebung aufbauen. Wir haben nun auf mehreren Server Scheduled Task eingerichtet.

Nun wollen wir ein zentralen Server aufbauen, auf welchem alle Tasks verwalten werden.

Wir haben aber verschiedene Abteilungen, welche ihre eigenen Tasks haben oder Ihre eigenen Server betreuen. So soll es möglich sein, dass die Scripts in Benutzergruppen zugeteilt werden können.

Eine ausführung auf remote servern sollte eben auch möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...