Jump to content

Prüfungsvorbereitung ICND1 - Literaturempfehlung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke für die Info, ein 3550 ist mir zu teuer wegen dem bissl was ich damit machen werde. Da werd ich auf die "billigen" alten Router zurückgreifen ;)

 

mfg

Monarch

 

Hallo,

 

wenn du keinen CCNP machen willst, ist der etwas eventuell oversized aber sehr schick.

 

Preis liegt ja bei etwa 250 bis 300€.

 

Aber, er kann als Switch und Router verwendet werden.

 

Ich habe für meinen CCNA alles mit einem 876 Router, einem 3524-XL Switch und dem 3550 Multilayerswitch nachgebaut.

 

Jetzt beim CCNP bin ich froh, über meinen "26 Port Router" der BGP/OSPF/IS-IS spricht und mit einem modernem IOS läuft. Entsrechende Router mit Modulen kosten deutlich mehr und haben meist ein veraltetes IOS.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Ach das Studium ist langfristig angelegt (dauert sicher noch 4 Jahre), und natürlich hat das Priorität.

 

Schätze meinen persönlichen Aufwand für den CCENT auf max. 2 Wochen, nach dem was ich bisher gelesen habe, das ist verkraftbar. Zum Verlängern reicht es ja, die Prüfung einfach zu wiederholen, oder eine auf höherem Level zu bestehen, wenn ich das richtig verstanden habe.

 

D.h. ich mache jetzt den CCENT, hält bis 3 Jahre nach Prüfung. Ein halbes Jahr später mache ich den CCNA, dadurch laufen CCENT+CCNA von dort an wieder drei Jahre, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Schätze meinen persönlichen Aufwand für den CCENT auf max. 2 Wochen, nach dem was ich bisher gelesen habe, das ist verkraftbar. Zum Verlängern reicht es ja, die Prüfung einfach zu wiederholen, oder eine auf höherem Level zu bestehen, wenn ich das richtig verstanden habe.

 

D.h. ich mache jetzt den CCENT, hält bis 3 Jahre nach Prüfung. Ein halbes Jahr später mache ich den CCNA, dadurch laufen CCENT+CCNA von dort an wieder drei Jahre, richtig?

 

Hallo,

 

je nach Vorbildung könnte das klappen, aber ich glaube, das wird nicht reichen. Wenn du nach Hardware suchst, denke ich, du hast auf Arbeit nichts mit CISCO zu tun und daher wenig Erfahrung.

 

Das mit der Verlängerung stimmt so.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp, damit kann ich auf jeden Fall meine Geschwindigkeit beim Kopfrechnen trainieren.

 

Subnetting ist zum Glück ein Thema, das ich imho schon so beherrsche (habe ja eine IT-Ausbildung), ohne jemals was in Richtung CCNA gemacht zu haben. Daher ja auch meine Aufwandseinschätzung, nachdem ich gesehen habe wie groß der Anteil des Themas ist ;)

 

mfg

Monarch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...