Jump to content

Restore mit Exchange Recovery Storage Group


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

weil ich aus einer Exchange Datensicherung (3 Monate) alt eine bestimmte Email mit der Recovery Storage Group wiederherstellen möchte, hatte ich mich mal an die wiederherstellung heran gewagt, bekomme aber eine Fehlermeldung.

 

Also zum Ablauf:

 

1. Ich habe eine Recover Storage Group erstellt mit Pfad angabe der Recovery Datenbank usw.

2. Habe ich die Datenbank mit backupexec (Vollsicherung) wieder hergestellt die dann automatisch auch in das richtige Verzeichnis hergestellt wurde.

Gemacht wie beschrieben in How to prepare Exchange 2003 so that a Recovery Storage Group Restore can be performed with Backup Exec for Windows Servers

3. Danach wollte ich die Recover St. DAtenbank starten um die Mailboxdaten herauszuholen

 

Problem:

Leider bekomme ich dabei eine Fehlermeldung und die Datenbank wird nicht gemunted:

 

An internal server error has occurred. Try restarting the exchange System Manager or the Microsoft Exchange Information Store services or both....

ID no: c1041724

Exchange System Manager

 

Danach habe ich den exchange Server sogar komplett neu gestartet.Leider immer noch der gleiche Fehler.

Dann habe ich diese Datenbank mit Eseutil /g D:\....

Eseutil /p D:\.... repariert leider der gleiche Fehler.

 

Im Eventlog habe ich folgende Fehler:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: MSExchangeIS

Ereigniskategorie: Allgemein

Ereigniskennung: 9519

Datum: 04.06.2009

Zeit: 10:29:32

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: EXchange server

Beschreibung:

Fehler 0xfffffae7 beim Starten von Datenbank "Recovery Storage Group\XXX

01EXC02-PRIV_M-S" im Microsoft Exchange-Informationsspeicher.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.'>http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

Daten:

0000: 46 61 69 6c 65 64 20 74 Failed t

0008: 6f 20 63 6f 6e 66 69 67 o config

0010: 75 72 65 20 4d 44 42 00 ure MDB.

 

und:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: MSExchangeIS

Ereigniskategorie: Allgemein

Ereigniskennung: 9518

Datum: 04.06.2009

Zeit: 10:29:32

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: Exchange Server

Beschreibung:

Fehler 0xfffffae7 beim Starten von Speichergruppe /DC=int/DC=firma/CN=Configuration/CN=Services/CN=Microsoft Exchange/CN=LeisureMail/CN=Administrative Groups/CN=XXX-XXX01/CN=Servers/CN=XXX-XXX01-EXC02/CN=InformationStore/CN=Recovery Storage Group im Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher.

MDB failed to start.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

Leider weis ich nicht weiter was ich noch machen muss damit diese läuft habt ihr da einen Tipp für mich.

Für mich ist diese Art Restore Neuland, ich würde mich über hilfe freuen.

 

Danke

 

Gruß Evoco

Link zu diesem Kommentar

HI

die Sicherung ist wirkliche ne Vollsicherung? (Restored DB size checken)

System path und Transaction log path passen auch für die rsg?

Gibts das .stm file zur db?

 

Was sag eseutil? (normalerweise sollten backups konsistent sein) festplatte bzw controller ok?

 

 

Spuckt das Backup Exec irgendwelche Fehler aus?

 

Hab die RSG im EX03 leider (also zum glück) nur einmal gebraucht und bin jetzt schon auf 07.

Link zu diesem Kommentar
HI

die Sicherung ist wirkliche ne Vollsicherung? (Restored DB size checken)

System path und Transaction log path passen auch für die rsg?

 

 

Was sag eseutil? (normalerweise sollten backups konsistent sein) festplatte bzw controller ok?

 

 

Spuckt das Backup Exec irgendwelche Fehler aus?

 

Hab die RSG im EX03 leider (also zum glück) nur einmal gebraucht und bin jetzt schon auf 07.

 

Hi

 

esutil sprach Datenbank korrupt wurde aber damit repariert.

 

>Gibts das .stm file zur db?

Ja gibt es

 

> die Sicherung ist wirkliche ne Vollsicherung? (Restored DB size checken)

habe ich gemacht sie ist eine Vollsicherung

 

>System path und Transaction log path passen auch für die rsg?

Bei exchange Database und Steaming Database steht der Pfad zum restorierten Datenbank

 

>Spuckt das Backup Exec irgendwelche Fehler aus?

Leider nicht!

 

Gruß Evoco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...