Jump to content

Stürzt immer wieder ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Wsus, bzw die Startseite der Version 3 Sp1 stürzt immer wieder ab.

Beheben kann ich das nur mit einem iisreset. Leider kann ich den Server ja nicht immer resetten.

SBS 2003:

Ereignislog:

Der WSUS-Server kann keine Datei finden. Dies kann vorkommen, wenn IIS temporäre Dateien nicht erstellen kann, die von WSUS benötigt werden. 

Führen Sie an der Eingabeaufforderung den Befehl "iisreset" aus. Weitere Informationen über dieses Problem finden Sie im WSUS-Handbuch.

System.IO.FileNotFoundException -- Die Datei "C:\WINDOWS\TEMP\i8bwenkl.dll" konnte nicht gefunden werden.

Source
Microsoft.UpdateServices.BaseApi

Stack Trace:
  bei Microsoft.UpdateServices.Internal.ClassFactory.CallStaticMethod(Type type, String methodName, Object[] args)
  bei Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.Subscription.GetSynchronizationHistory(DateTime fromDate, DateTime toDate)
  bei Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.Subscription.GetLastSynchronizationInfo()
  bei Microsoft.UpdateServices.UI.AdminApiAccess.SynchronizationManager.GetSyncStatus()
  bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Scope.SyncResultsListScopeNode.RefreshActionsPaneActions()
  bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Scope.SyncResultsListScopeNode..ctor(ServerTools serverTools)
  bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Scope.ServerSummaryScopeNode.AddChildNodes()
  bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Scope.ServerSummaryScopeNode.ConnectToServerAndPopulateNode(Boolean connectingServerToConsole)
  bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Scope.ServerSummaryScopeNode.OnExpandFromLoad(SyncStatus status)

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
[/Code]

 
und
[Code]
Der WSUS-Server kann keine Datei finden. Dies kann vorkommen, wenn IIS temporäre Dateien nicht erstellen kann, die von WSUS benötigt werden. 

Führen Sie an der Eingabeaufforderung den Befehl "iisreset" aus. Weitere Informationen über dieses Problem finden Sie im WSUS-Handbuch.

System.IO.FileNotFoundException -- Die Datei "C:\WINDOWS\TEMP\bgfvzhvs.dll" konnte nicht gefunden werden.

Source
Microsoft.UpdateServices.BaseApi

Stack Trace:
  bei Microsoft.UpdateServices.Internal.ClassFactory.CallStaticMethod(Type type, String methodName, Object[] args)
  bei Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.Subscription.GetSynchronizationHistory(DateTime fromDate, DateTime toDate)
  bei Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.Subscription.GetLastSynchronizationInfo()
  bei Microsoft.UpdateServices.UI.AdminApiAccess.SynchronizationManager.GetSyncStatus()
  bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Scope.SyncResultsListScopeNode.RefreshActionsPaneActions()
  bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Scope.SyncResultsListScopeNode..ctor(ServerTools serverTools)
  bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Scope.ServerSummaryScopeNode.AddChildNodes()
  bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Scope.ServerSummaryScopeNode.ConnectToServerAndPopulateNode(Boolean connectingServerToConsole)
  bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Scope.ServerSummaryScopeNode.OnExpand(AsyncStatus status)

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Hat jemand eine Lösung was ich machen soll wenn er die Dateien nicht findet?

Link zu diesem Kommentar

ja warn bissl doof ausgedrückt. Man hat doch die mmc Konsole. Und da geht die erste Seite nicht, die einem den groben Überblick über alles gibt. Also in der MMC Konsole, auf Server, also auch auf Client ght die erste Seite nicht.

 

Hab gemerkt das es im Prinzip der gleiche Fehler ist, die Dateien heißen blos immer anders. Tempverzeichnis^^

Link zu diesem Kommentar

Ja er hängt auch im Inet. Aber ich hab bis dato noch nix bemerkt.

Ich bin völlig ratlos was ich machen soll. Vllt ist ja das IIS kaputt, aber wdh. der Metabse bringt auch nix. Wsus deinstalliert und wieder drauf. Kein Erfolg.

Ich hab echt keinen Plan was ich tun soll.

Kann es sein das es dadurch kommt, das ich meinen server jeden Abend über Nacht abschalte?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...