Jump to content

Anmeldung an NT-Server (sowie Freigaben)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

 

Habe nun in meinem Netzwerk einen NT-Server als PDC stehen.

An diesem Server sind 3 Clients per Switch angeschlossen.

(2 x XP, 1 x W98)

 

Wenn ich nun von einem XP-Client aus versuche auf eine Freigabe

auf dem NT-Server zuzugreifen, dauert es mit sichert 8-10 Min

bevor sich der Freigabe-Ordner in der Netzwerkumgebung öffnet.

(Während dieser Wartezeit ist die Sanduhr als Mauszeiger in der Netzwerkumgebung zu sehen)

 

Nach dieser Zeit, funktioniert das Browsen in der Freigabe ganz gut, während der aktuellen Windows Sitzung.(Wähle ich eine andere Freigabe auf dem Server, dieselbe Prozedur wie oben.)

 

Das Anmelden an der Domäne dauert ebenso lange.

 

Der Windows 98 Client hat Wartezeiten von < 6 sec. beim "erstmaligen" Zugriff auf eine Freigabe auf dem NT-Server.

(normale Zugriffszeiten.)

 

Beim NT-Server gibt es auch kaum Wartezeiten beim Zugriff auf eine Freigabe auf einem XP-Client.

 

Für jede Idee, woran dies liegen könnte, bin ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube nicht, das das an der Namensauflösung liegt...

 

Ping zum DNS-Namen ist kein Problem.

 

nslookup sagt:

 

C:\>nslookup nt-server

Server: nt-server

Address: 192.168.1.1

 

*** nt-server wurde von nt-server nicht gefunden: Non-existent domain

 

 

Der NT-Server ist auch direkt beim Start vom XP-Client in der Netzwerkumgebung zu sehen und verlangt beim Zugrif auf diesen einen Benutzername und ein Kennwort.Nach kurzer Authentifizierung sehe ich die Freigaben auf diesen Rechner und beim Zugriff auf eine Freigabe eben diese lange Wartezeit von bis zu 10 min.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...