Jump to content

fiae_azubi

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von fiae_azubi

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Kann man auf dem VPN-Server (Windows NT Server) eigentlich irgendwo sehen, ob ein Anmeldevorgang abgelehnt wurde ?
  2. OK, ich gebe zu, ich hatte dem Benutzer keine Einwahlrechte vergeben... Nun denn, Einwählen kann ich mich jetzt aber immer noch nicht. (Der Benutzer hat jetzt Einwahlrechte !) ca. 0,75 sek. nach klick auf dem Button "Wählen" erhalte ich wieder die Meldung -> 678: Keine Antwort .... Kann es nicht evtl. doch mehr an Winroute und der DynDNS-Adresse liegen ?
  3. Hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte eine VPN Verbindung über DSL zwischen 2 NT Rechnern herstellen. Auf beiden Servern läuft Winroute 4.2.5 und beide Rechner habe eine DynDNS-Adresse. Ich bin nach allen Anleitung vorgegangen die ich gefunden habe (wobei sich diese kaum voneinnader unterschieden haben). d.h PPTP Protokoll installiert, im RAS-Setup den Anschluss VPN1 auf Ein- und ausgehende Anrufe gesetzt,wählen mit RASPPTP (VPN1), Rufnummer die DynDNS-Adresse des anderen Rechners.... Das habe ich auf beiden Rechner gemacht. Unmittelbar nach dem wählen bekomm ich die Fehlermeldung 678: Keine Antwort Kann mir evtl jemand erklären wie ich das mit der VPN Verbindung wirklich hinkriege ? Im Handbuch von WinRoute steht nur: (blablabla...VPN wird unterstützt...blablabla) Habe in Winroute auch das Portmapping eingestellt, wie es im Handbuch steht (Port 1723... und Protokoll PPTP)... Also, wenn es jeamden gibt der mir Rat geben kann, vielen vielen Dank !!!
  4. Also, es kann doch nicht sein, das wir die Einzigen sind, die dieses Problem haben !! ich hatte dieses problem anfangs auch bei mir zuhause... nach einigen Tagen, scheint sich aber mein nt-server, an meine xp-clients gewöhnt zu haben... (habe aber auch nen bisschen in der registry rumgespielt...is halt auch einige Zeit her.) Probleme mit der Namensauflösung kann ich ebenfalls bestätigen.. -Ping zu der IP des Servers, kein Problem... -Ping zu dem Hostnamen des Server, endet im Timeout... -Server wird in der Netzwerkumgebung mit seinem Namen angezeigt -Wartezeiten von bis zu 45 s. bei Zugriff auf ein Netzlaufwerk oder einer Freigabe auf dem Server -nahezu keine Wartezeiten beim Anmelden an der Domäne (der Server dient dabei als PDC) -keine Wartezeiten bei Diensten auf dem Server die über die IP angesprochen werden (können).
  5. Also, was hast du denn für ein Server Betriebssystem ? Windows NT 4.0,W2K Server ? und deine Clients ? XP,W2k,NT..? aber die Symptone lassen dauraus schließen, dass es sich um einen NT Server handelt und der Client ein XP-Rechner ist, oder irre ich mich evtl. ?
  6. Ist zwar keine direkte Hilfe, aber exakt dasselbe Problem habe ich ebenfalls mit 3 XP-Clients und einem W2k-Client in einer NT4 Domäne... Der Zugriff eines Clients auf Freigaben des Servers dauert ebenfalls ca. 40-50 sek. (bei fast jedem neuen zugriff) Bei Diensten, auf dem Server, die direkt über die IP angesprochen werden, gibt es ebenfalls weder Probleme noch überdurchschnittlich hohe Wartezeiten. Ich habe aber mal gehört, man kann dieses Problem durch irgendeine Einstellung in der Registry des Servers und/oder Clients beheben.
  7. habe gerade gesehen das die cpu (P4 2,6 GHz) ständig zu 93% ausgelastet ist...
  8. ja, aber warum ? er soll 3 partitionen einer Platte auf der anderen spiegeln... damit sollte er doch nicht überfordert sein. Partition 1(C: ) ist ca 6,9 GB groß Partition 2(D: ) ist ca 25 GB groß Partition 3(E: ) ist ca 40 GB groß wobei derzeit nur Laufwerk C mit derzeit ca. 700 MB belegt ist. Dienste laufen auch keine.... Erst nach der Einrichtung der Partitionen und dem darauffolgendem spiegeln.
  9. Hallo, habe folgendes Problem. Habe einen P4 2,6 GHz mit nem AUSUS P4P800 Deluxe Mainboard, 1024 MB RAM und 2x80 GB IDE Platten. Habe mit Windows NT und dem Plattenmanager 3 Partitionen auf HD1 angelegt und danach alle auf HD2 gespiegelt. Hat auch alles funktioniert, nur dauert der Bootvorgang jetzt jedesmal ca. 5 Minuten und jeder Zugriff auf die Platten ist auch extrem lansam geworden. Hat evtl. jemand eine Idee ?
  10. Seltsam, seltsam... Nach jetzt ca. 4 Tagen, scheint sich der NT-Server an meinen XP-Client gewöhnt zu haben ?!?! Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Danke nochmal an alle.
  11. Ich glaube nicht, das das an der Namensauflösung liegt... Ping zum DNS-Namen ist kein Problem. nslookup sagt: C:\>nslookup nt-server Server: nt-server Address: 192.168.1.1 *** nt-server wurde von nt-server nicht gefunden: Non-existent domain Der NT-Server ist auch direkt beim Start vom XP-Client in der Netzwerkumgebung zu sehen und verlangt beim Zugrif auf diesen einen Benutzername und ein Kennwort.Nach kurzer Authentifizierung sehe ich die Freigaben auf diesen Rechner und beim Zugriff auf eine Freigabe eben diese lange Wartezeit von bis zu 10 min.
  12. Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe nun in meinem Netzwerk einen NT-Server als PDC stehen. An diesem Server sind 3 Clients per Switch angeschlossen. (2 x XP, 1 x W98) Wenn ich nun von einem XP-Client aus versuche auf eine Freigabe auf dem NT-Server zuzugreifen, dauert es mit sichert 8-10 Min bevor sich der Freigabe-Ordner in der Netzwerkumgebung öffnet. (Während dieser Wartezeit ist die Sanduhr als Mauszeiger in der Netzwerkumgebung zu sehen) Nach dieser Zeit, funktioniert das Browsen in der Freigabe ganz gut, während der aktuellen Windows Sitzung.(Wähle ich eine andere Freigabe auf dem Server, dieselbe Prozedur wie oben.) Das Anmelden an der Domäne dauert ebenso lange. Der Windows 98 Client hat Wartezeiten von < 6 sec. beim "erstmaligen" Zugriff auf eine Freigabe auf dem NT-Server. (normale Zugriffszeiten.) Beim NT-Server gibt es auch kaum Wartezeiten beim Zugriff auf eine Freigabe auf einem XP-Client. Für jede Idee, woran dies liegen könnte, bin ich dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...