Jump to content

Outlook Exchange 2003 Free Busy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Woran kann es liegen das die frei / belegt Zeiten im Outlook nur bei den öffentlichen Ordner (Kalender) nicht angezeigt werden?

Eintragungen können von jedem User vorgenommen werden, aber in der Übersicht Teilnehmerverfügbarkeit wird nur ein gestrichelter Balken angezeigt. Auch die Rechte auf den Ordnern habe ich mal für alle auf Voll gesetzt. Es macht auch kein Unterschied, ob man es mit Outlook 2000, 2003 oder 2007 versucht.

 

Ich habe jetzt schon die folgenden Links durchgelesen, aber auch dort den Grund dafür nicht gefunden.

 

MSXFAQ.DE - Frei/Belegt Zeiten

 

MSXFAQ.DE - Strukturen

 

MSXFAQ.DE - Exchange 2000/2003 Berechtigungen

 

MSXFAQ.DE - Berechtigungen

 

Wenn jemand noch eine Idee hat, dann wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

ich hab leider auch keine Idee an was es genau liegt.

 

Allerdings unter Exchange 2003 werden diese Free Busy Daten ja nur vom Client aktualisiert.

Dh. wenn du bei dir im Outlook nen Termin einträgst sorgt dein lokales Outlook dafür das im Free/Busy Public Folder ein Eintrag gemacht wird.

 

Deshalb vielleicht eine Outlook einstellung?

 

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo

 

Treten die Problemen bei allen Usern auf?

 

Vielleicht hilft dies noch:

The EXPTA {blog}: July 2008

 

Dort gibts einen KB 294282.

Die Free Busy Informationen solltest du ja wie im Link beschrieben unter "http(s)://ServerName/Public/Non_IPM_Subtree/SCHEDULE%2B%20FREE%20BUSY/

einsehen können.

Geht das nicht, könntest du die Free/Busy Informationen vielleicht mit PFDAVAdmin einsehen:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=635BE792-D8AD-49E3-ADA4-E2422C0AB424&displaylang=en

 

Gruss

fluehmann

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe. :-)

 

Die Probleme sind leider bei allen Usern, leider auch bei einem Admin.

 

Den Sinn der KB 294282 konnt ich in dem Link nicht ganz verstehen und kann mir nicht vorstellen, dass es das Problem beheben könnte. Testen kann ich es sicherlich. Wo kann ich diese Datei bekommen?

 

Mit dem folgenden Link kann ich leider keine Free Busy Informationen sehen.

 

https://unserServer/Public/Non_IPM_Subtree/SCHEDULE%2B%20FREE%20BUSY/

 

Dort ist nur eine Unterordner "EX:/o=XXXXXXX/ou=Erste administrative Gruppe" zu sehen, indem alle Benutzer angezeigt werden.

 

Wenn ich als Administrator angemeldet bin, dann kann ich mit dem PFDAVAdmin die Free Busy Informationen einsehen. Nur was sagt mir das?

Link zu diesem Kommentar

Du kannst sehen ob es in den System Foldern der PF Datenbank überhaupt einen Ordner "schedule+ free busy" gibt mit dem Unterordner "EX:/o=XXXXXXX/ou=Erste administrative Gruppe".

Das wäre ja für diesen teil schon mal gut.

 

Hier sonst noch einen weiteren Link der vielleicht weiterhilft:

MsExchange Smtp25@blogspot: No Free/Busy information could be retrieved

 

 

Wird die PF Datenbank ev. auf andere Server Repliziert, wurde diese Verschoben oder wurde die Exchange Org. migriert?

 

Gruess

fluehmann

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Es ist zwar schon einige Zeit vergangen, aber vor ein paar Tagen habe ich noch einiges dazu erfahren. Demnach gibt es für mein Problem keine Lösung, denn es ist mit Exchange 2003 einfach nicht vorgesehen. Das ganze kann man nur über Ressourcen lösen.

 

MSXFAQ.DE - Ressourcen

 

Wenn man das richtige Stichwort (hier: Ressourcen) kennt, dann ist es auch nicht schwer eine anderen Weg zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...