MB-Power 10 Geschrieben 27. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2009 Woran kann es liegen das die frei / belegt Zeiten im Outlook nur bei den öffentlichen Ordner (Kalender) nicht angezeigt werden? Eintragungen können von jedem User vorgenommen werden, aber in der Übersicht Teilnehmerverfügbarkeit wird nur ein gestrichelter Balken angezeigt. Auch die Rechte auf den Ordnern habe ich mal für alle auf Voll gesetzt. Es macht auch kein Unterschied, ob man es mit Outlook 2000, 2003 oder 2007 versucht. Ich habe jetzt schon die folgenden Links durchgelesen, aber auch dort den Grund dafür nicht gefunden. MSXFAQ.DE - Frei/Belegt Zeiten MSXFAQ.DE - Strukturen MSXFAQ.DE - Exchange 2000/2003 Berechtigungen MSXFAQ.DE - Berechtigungen Wenn jemand noch eine Idee hat, dann wäre ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 Hallo. Hilft dir vielleicht weiter - Free/Busy Folders in Exchange Server 2003 in Depth LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
steven20 10 Geschrieben 1. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 HI, ich hab leider auch keine Idee an was es genau liegt. Allerdings unter Exchange 2003 werden diese Free Busy Daten ja nur vom Client aktualisiert. Dh. wenn du bei dir im Outlook nen Termin einträgst sorgt dein lokales Outlook dafür das im Free/Busy Public Folder ein Eintrag gemacht wird. Deshalb vielleicht eine Outlook einstellung? lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
MB-Power 10 Geschrieben 1. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 @GuentherH Das schaue ich mir Morgen mal in Ruhe an. @steven20 Da die öffentlichen Ordner nicht von einem Outlook verwaltet werden, denke ich nicht das es ein Problem mit dem Outlook der Clients ist. Die Termine der Clients werden ja richtig angezeigt. Es muss ein Problem/Einstellung mit/auf dem Exchange sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MB-Power 10 Geschrieben 13. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 Leider habe ich das Problem immer noch. Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 13. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 Hallo Treten die Problemen bei allen Usern auf? Vielleicht hilft dies noch: The EXPTA {blog}: July 2008 Dort gibts einen KB 294282. Die Free Busy Informationen solltest du ja wie im Link beschrieben unter "http(s)://ServerName/Public/Non_IPM_Subtree/SCHEDULE%2B%20FREE%20BUSY/ einsehen können. Geht das nicht, könntest du die Free/Busy Informationen vielleicht mit PFDAVAdmin einsehen: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=635BE792-D8AD-49E3-ADA4-E2422C0AB424&displaylang=en Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
MB-Power 10 Geschrieben 13. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe. :-) Die Probleme sind leider bei allen Usern, leider auch bei einem Admin. Den Sinn der KB 294282 konnt ich in dem Link nicht ganz verstehen und kann mir nicht vorstellen, dass es das Problem beheben könnte. Testen kann ich es sicherlich. Wo kann ich diese Datei bekommen? Mit dem folgenden Link kann ich leider keine Free Busy Informationen sehen. https://unserServer/Public/Non_IPM_Subtree/SCHEDULE%2B%20FREE%20BUSY/ Dort ist nur eine Unterordner "EX:/o=XXXXXXX/ou=Erste administrative Gruppe" zu sehen, indem alle Benutzer angezeigt werden. Wenn ich als Administrator angemeldet bin, dann kann ich mit dem PFDAVAdmin die Free Busy Informationen einsehen. Nur was sagt mir das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 13. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 Du kannst sehen ob es in den System Foldern der PF Datenbank überhaupt einen Ordner "schedule+ free busy" gibt mit dem Unterordner "EX:/o=XXXXXXX/ou=Erste administrative Gruppe". Das wäre ja für diesen teil schon mal gut. Hier sonst noch einen weiteren Link der vielleicht weiterhilft: MsExchange Smtp25@blogspot: No Free/Busy information could be retrieved Wird die PF Datenbank ev. auf andere Server Repliziert, wurde diese Verschoben oder wurde die Exchange Org. migriert? Gruess fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
MB-Power 10 Geschrieben 13. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2009 Es gibt und gab immer nur einen Exchange Server und dieser wurde auch nie migiert. Den Link schaue ich mir mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MB-Power 10 Geschrieben 29. September 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 Es ist zwar schon einige Zeit vergangen, aber vor ein paar Tagen habe ich noch einiges dazu erfahren. Demnach gibt es für mein Problem keine Lösung, denn es ist mit Exchange 2003 einfach nicht vorgesehen. Das ganze kann man nur über Ressourcen lösen. MSXFAQ.DE - Ressourcen Wenn man das richtige Stichwort (hier: Ressourcen) kennt, dann ist es auch nicht schwer eine anderen Weg zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven OSeal 10 Geschrieben 29. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2009 So war mir das auch geläufig... Nur "Postfachaktivierte" Benutzer erhalten "Frei/Gebucht" Informationen. Ob man diese dann als Benutzer oder als Ressourcen benutzt ist dann egal. Aber bei E-Mail aktivierte Öffentliche Ordner hab ich noch keine mit Frei/Gebucht Funktionen gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.