Jump to content

Netzwerkrouter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe eine kleine Herausforderung:

Ich muss einen Server an einem unserer Außenstandorte mit dem dort ansässigen Krankenhaus-Netzwerk verbinden. Das KH-Netzwerk darf dann nur auf diesen einen Server kommen...

 

Jetzt bräuchte ich einen ganz einfachen Netzwerkrouter (ohne DSL/ISDN etc. Einwahlmöglichkeit), an dem ich einmal mein Netzwerk anschließe und auf nem anderen Port das Netzwerk des KH's. Danach möchte ich einfach per Routingregel dann meinen Server für das KH Netzwerk freischalten.

 

Könnt ihr mir da evtl. einen Router empfehlen? Im Internet finde ich irgendwie keinen richtigen...

 

Vielen Dank schon mal im Voraus!

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Danke für die schnelle Antwort Damian,

 

2 Fragen:

 

1. Kann dann mein Server auch noch weiterhin über das bestehende Netwerk kommunizieren? Der Server hat nämlich nur eine Netzwerkkarte...

 

2. Kannst du mir einen bestimmt VLAN Switch empfehlen?

 

Vielen Dank!

Christian

 

mit nem VLAN "trennst" die Netzwerke ja quasi virtuell im Switch. Hat also erstmal nichts mit deinem Server zu tun. Beispiel: Am Switch sind die Ports 1-8 in VLAN 1 und die Ports 9-16 in VLAN 2. Sofern es nicht konfiguriert ist, dann hat VLAN 1 keinen Zugriff auf Resourcen in VLAN 2.

Mit nem 20 Euro Switch geht das allerdings nicht ;) Pauschal fällt mir eben gerade nur Cisco oder Netgear ein

 

Eine Einführung in VLAN findest du u.a. hier: Einführung in VLANs, Teil 1 | TecChannel.de

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...