aeigb 11 Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Geschrieben 25. Mai 2009 Hallo, ich möchte gerne bei einem Exchange-Server bzw. des IIS den WebDomain-Namen ändern. Die ganze Zeit war es webmail.alterfirmenname.de und soll in Zukunft webmail.neuerfirmenname.de sein. Wie kann ich das SSL-Zertifikat ändern, so dass es mit dem "neuen" Namen daherkommt? Hintergrund ist der Einsatz von Windows Mobile Smartphones in welche das "alte" Zertifikat importiert wurde. Und mit dem alten Zertifikat und dem neuen Domainnamen ist mit kein Sync gelungen. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß AEIGB
BrainStorm 10 Geschrieben 25. Mai 2009 Melden Geschrieben 25. Mai 2009 Hallo aeigb, Wie kann ich das SSL-Zertifikat ändern, so dass es mit dem "neuen" Namen daherkommt? ein Zertifikat kannst du nicht mal eben so ändern. Einzige Lösung - neues Zertifikat anfordern. Wurde das Zertifikat selbst ausgestellt oder gekauft?
aeigb 11 Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2009 Hallo, das Zertifikat wurde selbst ausgestellt, wie kann ich denn ein neues erstellen? Bin in dem Bereich relativ unbefleckt.
chirho 10 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Geschrieben 26. Mai 2009 Moin. Wie kann ich das SSL-Zertifikat ändern Auch ein Self-signed Certificate kann man nicht ändern. Du kanst es aber neu erstellen. Hier steht wie: MSXFAQ.DE - IIS SSL einrichten
aeigb 11 Geschrieben 27. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2009 Danke für Eure Hilfe, das HowTo von chirho hat mir gezeigt wie's geht. Danke nochmal.:)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden