Jump to content

Ei-Henne Problem mit Benutzerrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Board,

 

ich möchte gerne an einem WAN-Standort die Slowlink Detection für den Benutzer ausknipsen, per Gpp respektive GPO geht das ja nicht weil die Benutzerrichtlinien nicht ausgeführt werden (da Slowlink aktiv). Per Registry für den Benutzer kann ich es auch nicht ändern da der User keine Schreibberechtigungen hat. Was kann ich tun damit ich für meine Clients die Slowlink Detection ausschalten kann?

 

Liebe Grüße

 

Kimbo Slice

Link zu diesem Kommentar
Du kannst es selbst nicht in der Registry von Remote machen?

 

Doch kann ich habs gerade getestet - ich bin in HKEY_USERS reingegangen und habe einfach die SID von der vermutete dass sie für den Benutzer steht editiert. Jetzt geht es - danke!

 

Eine andere Lösung für dieses Problem scheint es ja nicht zu geben - wie schade. Jetzt muss ich für jeden User der sich an den Rechnern anmeldet (50 User und 25 Rechner) per Hand den Wert in HKEY_USERS eintragen.....boooOOO

 

LG

 

Kimbo Slice

Link zu diesem Kommentar
Doch kann ich habs gerade getestet - ich bin in HKEY_USERS reingegangen und habe einfach die SID von der vermutete dass sie für den Benutzer steht editiert. Jetzt geht es - danke!

 

In Current User kann der User schreiben, wo genau hast Du es denn geändert?

 

Eine andere Lösung für dieses Problem scheint es ja nicht zu geben - wie schade. Jetzt muss ich für jeden User der sich an den Rechnern anmeldet (50 User und 25 Rechner) per Hand den Wert in HKEY_USERS eintragen.....boooOOO

 

Es gibt wohl schlimmeres. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...