Jump to content
Sign in to follow this  
nerd

Net Send per Batch

Recommended Posts

Hi,

 

ich will einen Net Send Befehl per Batch Datei abschicken. Jetzt sagen vermutlich viele das ist ja einfach. Ok soweit ist es auch ganz einfach. Ich will jedoch, dass diese Nachricht an eine bestimmte Usergruppe geht, die in einer anderen Textdatei mit Rechnernamen vorliegen.

 

Ich hab schon mal gelesen wie das geht aber ich finde den Link einfach nicht mehr.

 

Also noch Mal in kurz Form:

 

- Net Send Befehl mit immer gleichem Text

- Empfänger stehen in einer 2. Datei in Form von Rechnernamen

- Rechner die nicht erreicht werden können sollen ignoriert werden

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Share this post


Link to post

Hi,

 

das ist relativ einfach:

FOR /F "eol=; tokens=1 delims=, " %%i in (Datei.txt) do net send %%i "Moin, Jungs alles mal runter von den Maschinen"

 

Wertet jede Zeile, der Datei aus und liest den Maschinen Namen aus und übergibt ihn als Variable. Eol=; Ignoriert Kommentarzeilen, delims=, kannst Du Maschinennamen mit , separieren.

 

 

Gruß

 

torsten

Share this post


Link to post

Danke für den Tipp! Hat suuuper funktioniert - Leider zu gut... Wir haben ne falsche Datei zur Verfügung gestellt bekommen und jetzt alle "guten" angepostet anstatt die "bösen" die wir erreichen wollten.

 

Das Telefon hat bis jetzt durchgehend geklingelt... *grrr* Wenn man sich auf andere verlässt ist man verlassen... Mit Ausnahme des Boards natürlich :D

Share this post


Link to post

Noch was anders zu dem Thema. Ich würde gerne auf gleichem Wege Pings an bestimmte User schicken - das ist ja kein Prob. mit dem Befehl. Ich würde jedoch gerne ein logfile erhalten indem alle alle erreichbaren Systeme aufgeführ werden - geht das ohne die Installation von zusatztools oder Dateien aus dem res kit?

 

(Gibt Ping einen error Level zurück???)

 

Danke!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...