Jump to content

Globale Kontakte migrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hm, folgender Artikel von MS besagt aber was anderes:

How to Transition from Single Forest to Cross-Forest

 

Note:

To move contacts or distribution groups from one forest to another, you must use a tool such as the Active Directory Migration Tool version 3.0 (ADMT v3). For more information about ADMT v3, see Active Directory Migration Tool v3.0. [/Quote]

Schade... Hast du dir ADMT 3.1 schon angeschaut, vielleicht haben sie ja dort nachgebessert.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bin gerade dabei mal die Kontake mit CSVDE zu ex- und importieren.

Leider klappt das nicht so wie geplant.

 

So wie es aussieht übernimmt er ja die ganzen Attribute beim Exportieren.

Was zu Probleme beim Importieren führt, da es ja eine neue Gesamtstruktur ist mit einem anderem Namen und anderer OU Struktur.

 

Folgende Fehlermeldung bekomme ich von CSVDE zurück, wenn ich versuche zu importieren:

 

Fehler in Zeile 2: Weiterleitung
Serverseitiger Fehler: "Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet."
0 Einträge wurden erfolgreich geändert.
Fehler im Programm

 

Gibt es noch eine Möglichkeit von einer Gesamtstruktur zur anderen?

 

Gruß

Yoda

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

So wie es aussieht übernimmt er ja die ganzen Attribute beim Exportieren.

 

das kommt halt darauf an, was du in deinem Export-Befehl angibst.

 

Was zu Probleme beim Importieren führt, da es ja eine neue Gesamtstruktur ist mit einem anderem Namen und anderer OU Struktur.

 

Dann musst du natürlich deine exportierten Daten an die neue Umgebung "anpassen".

 

Bemühe doch mal die Suchmaschine deines Vertrauen und lies dich in Sachen CSVDE ein.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich benötige noch mal eure Hilfe.

 

Bin mittlerweile so weit, das ich die Kontakte aus der alten AD exportieren und zum Teil auch schon wieder in die neue AD importieren kann.

Teilweise darum weil ich folgenden Fehler bekomme:

 

Fehler in Zeile 70: Attribut oder Wert vorhanden
Serverseitiger Fehler: "Der angegebene Wert ist bereits vorhanden."
68 Einträge wurden erfolgreich geändert.
Fehler im Programm

 

Nehme ich die Zeile Raus und versuche es erneut, bekomme ich für die selbe Zeile wieder diesen Fehler.

 

Folgende Attribute sind beim Importieren dabei:

DN, objectClass, cn, sn, givenName, initials, distinguishedName, instanceType, whenCreated, whenChanged, displayName, uSNCreated, uSNChanged, company, proxyAddresses, autoReplyMessage, targetAddress, mAPIRecipient, mailNickname, protocolSettings, internetEncoding, replicatedObjectVersion, name, showInAddressBook, legacyExchangeDN, objectCategory, dSCorePropagationData, textEncodedORAddress, mail, msExchALObjectVersion, msExchHideFromAddressLists, dLMemDefault, msExchPoliciesIncluded, department, msExchRequireAuthToSendTo, description

 

Bekomme ich irgendwo raus welches Attribut oder Wert schon vorhanden ist?

 

Gruß

Yoda

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

csvde /?

 

Dort findest du den Schalter -k.

 

Außerdem sind deine Attribute zum Teil nicht für den Import geeignet, weil AD viele davon selbst verwaltet (z.B. whenCreated, uSNCreated, dSCorePropagationData usw.). Beschränke dich auf die Felder, die du wirklich brauchst, sowohl beim Export als auch beim Import.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nils,

 

gibt es den eine Übersicht über die Attribute auf die ich mich beschränken sollte?

Für mich als nicht Profi ist es schwer ersichtlich, welche Attribute ich z.B. für die Exchange Eigenschaften brauche.

Darum habe ich auch alles exportiert und gedacht beim import nimmt er nur die Felder die wirklich benötigt werden genommen.

 

Den Schalter -k habe ich schon mal getestet. Dieser behebt aber das Problem nicht.

Der Eintrag wird dann überprungen und der Kontakt nicht angelegt.

Auch alle weiteren Kontakte nach der Zeilennummer 70 bekommen diese Fehler und werden nicht angelegt.

 

Ab der Zeile 163 bekomme ich dann den Fehler "Beschränkungsverletzung. Der Eintrag wird übersprungen" der sich bis zum Schluss des Imports durchzieht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

gibt es den eine Übersicht über die Attribute auf die ich mich beschränken sollte?

 

naja, halt die, die du wirklich brauchst. Ich kenne ja deine Daten nicht.

 

Für mich als nicht Profi ist es schwer ersichtlich, welche Attribute ich z.B. für die Exchange Eigenschaften brauche.

 

Die Exchange-Aktivierung bekommst du auf dem Weg nicht hin. Das musst du hinterher separat machen.

 

Darum habe ich auch alles exportiert und gedacht beim import nimmt er nur die Felder die wirklich benötigt werden genommen.

 

Nein. So arbeitet csvde nicht.

 

Der Eintrag wird dann überprungen und der Kontakt nicht angelegt.

 

Das liegt dann an den nicht importierbaren Feldern.

 

faq-o-matic.net Active Directory: LDAP-Feldnamen

faq-o-matic.net Importdateien fr CSVDE.exe einfach generieren

faq-o-matic.net csvde zum Import und Export von AD-Daten nutzen

faq-o-matic.net Carlos: Konfigurationsmaske für csvde.exe

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...